News PC Playstation Playstation 4 Xbox Xbox One

The Witcher – Als Netflix-Serie bestätigt

17. Mai 2017
Sandro Kipar

author:

The Witcher – Als Netflix-Serie bestätigt

Für Fans von The Witcher fällt heute Weihnachten und Ostern auf einen Tag: Wie die englischsprachige Seite Kotaku heute mitteilte, wurde eine Netflix-Serie die in der Witcher-Welt angesiedelt ist, bestätigt. Auch der Autor Andrzej Sapkowski, auf dessen Bücher die Videospiele basieren, ist als kreativer Berater an der Produktion der Serie beteiligt. Sapkowski äußerte sich mit einem Statement zu der Ankündigung:

„I’m thrilled that Netflix will be doing an adaptation of my stories, staying true to the source material and the themes that I have spent over thirty years writing.“

Es ist demnach zu erwarten, dass die Serie sich nicht etwa nach den Spielen richtet, sondern nach den Büchern. Die Produzenten sind Sean Daniel (Die Mumie) und Jason Brown (The Expanse). Ob es sich hierbei um eine animierte oder eine live-action Serie handelt, ist unklar. Die komplette Pressemitteilung findet ihr hier.

Sandro Kipar

Alles begann in den späten 90ern mit einem grünen Gameboy Color und dem Spiel Looney Tunes: Crazy Castle 3. Als Sandro dann noch Star Wars entdeckte, war es um den kleinen Jungen geschehen. Mit der Zeit hatte ein ausgewachsener Gaming-PC den Platz des Gameboys eingenommen und Star Wars ... Nunja, manche Dinge ändern sich einfach nicht.