Home » News » The Witcher 3 – Mehr als 100 Stunden Spielzeit
The Witcher 3: Wild Hunt

The Witcher 3 – Mehr als 100 Stunden Spielzeit

The Witcher 3

Dass The Witcher 3 von CD Projekt RED ein Rollenspiel-Brett wird, steht spätestens seit der E3-Präsentation fest. Peter Gelencser, Senior Level Designer des Studios und mitverantwortlich für die Spielwelt von The Witcher 3, bestätigte nun, dass die Spielzeit enorm sein werde.

Es hieß schon des öfteren, dass uns mit dem Titel eines der umfangreichsten Rollenspiele der letzten Zeit erwartet. Nun gab es erste handfeste Zahlen zur Spielzeit. Demnach soll die Spielzeit, die ihr investieren müsst, um die Kampagne abzuschließen, bei ungefähr 100 Stunden liegen. Um das Rollenspiel zu 100% abzuschließen, wird wohl noch einmal deutlich mehr Zeit benötigt.

Gelencser sagte, dass er jedem, der es schafft, The Witcher 3 in unter 100 Stunden abzuschließen, persönlich eine Medaille verleihen würde. Eine durchaus gewagte Aussage. Inwiefern diese zutreffend ist, wird sich zeigen, wenn wir das Spiel in den Händen halten.

The Witcher 3 erscheint am 24. Februar 2014 für den PC, die PS4 und die Xbox One. Die Entwickler haben aber bereits bestätigt, dass es keinen plattformexklusiven Inhalt für eine der Versionen geben wird. Allerdings wurde bereits angekündigt, dass es Boni für Vorbesteller, sowie eine limitierte Sammleredition zum potenziellen Rollenspiel – Hit geben wird.

Anbei, nur für euch, noch einmal der E3-Trailer zur RPG-Granate:

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=HtVdAasjOgU“ fs=“1″ hd=“1″]

Über Matthias Holtmann

Matthias. Zocker seit den frühen Neunzigern, Schreiberling seit 2003. Bei Gameplane.de für die Kontrolle des wilden Redaktionshaufens mitverantwortlich. Er saugt alles auf, was irgendwie mit Spielen zu tun hat und schließt es in dem extra dafür eingerichteten Brain-Tresor ein. Egal ob Indies, AAA-Titel oder Casual-Schrott: Perlen gibt es für ihn in jedem Genre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

Deus Ex: Mankind Divided

Deus Ex: Mankind Divided – Erster Patch erschienen

Seit Dienstag können Spieler wieder als Adam Jensen in Deus Ex: Mankind Divided durch Lüftungsschächte ...