Home » News » The weird Story of Waldemar the Warlock: Kickstarter Kampagne

The weird Story of Waldemar the Warlock: Kickstarter Kampagne

The weird Story of Waldemar the Warlock

Zugegeben ein etwas eigenartiger Titel, aber mit Der verrückten Geschichte von Waldemar dem Warlock startet das erste Projekt des neuen Entwicklerstudios enComplot auf Kickstarter.

Bei der Geschichte von Waldemar handelt es sich um ein klassisches Point&Click-Adventure, in sehr liebevoll gezeichneter Grafik. Als Schauplatz dient eine Region namens Groldavia, in der Waldemar früher sein Unwesen trieb.  Der Forscher Victor Wise macht sich auf die Suche, um die Geschichte und Geheimnisse des Kriegsherren und Zauberers Waldemar zu erforschen und trifft dabei auf dessen Nachfahren und den früheren Wohnsitz. Anzuordnen im Bereich schwarzer Humor und Horror, macht die bisherige Demoversion mit ihrem Charme und Wortwitz bereits sehr viel Spaß und Lust auf mehr. In der Demo wird Victor von einem okkulten Literaturclub aufgefordert diesem beizutreten, im Austausch gegen die Veröffentlichung seiner Werke. Für den Beitritt braucht Victor seine Geschichten, einen magischen Gegenstand und genug Geld. All dies finden wir in seiner Bibliothek. Dabei kommentiert Victor mit viel Witz jeden unserer Schritte. Die Demo ist zur Zeit in Spanisch, Englisch und Deutsch verfügbar.

Die Kampagne hat ein Ziel von 40.000,00 Britischen Pfund und läuft noch bis zum 29.04.2014.

Bisher hat die Kampagne bereits 10.000,00 Pfund eingebracht. Als kleines Schmankerl kann man sich für 22 € schon einen Platz in den Credits des Spiels ergattern. Zusätzlich erhält man zum gleichen Preis noch einen Soundtrack, Poster und ein Hinweisbuch. Da haben wir schon schlechtere Angebote gesehen.

Wer möchte, kann sich die Demo hier herunterladen.

Als kleiner Anreiz für euch noch der offizielle Kickstartertrailer.

[youtube url=“http://www.youtube.com/watch?v=LsltujN_b6Y“ autohide=“0″ fs=“1″ hd=“1″]

Offizielle Seite: http://encomplot.com/blog/

Kickstarterkampagne: https://www.kickstarter.com/projects/encomplot/the-weird-story-of-waldemar-the-warlock

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Call of Duty WW2

Call of Duty: WW2 – Erster Trailer zum Zombiemodus

Wir durften bereits zahlreiche Bilder und Videos aus dem Singleplayer sowie dem Multiplayer des kommenden ...