Home » News » The Vanishing of Ethan Carter – Release im dritten Quartal 2014
The Vanishing of Ethan Carter

The Vanishing of Ethan Carter – Release im dritten Quartal 2014

The Vanishing of Ethan CarterNordic Games haben heute bekannt gegeben, dass sie den Vertrieb von The Vanishing of Ethan Carter übernehmen wird. Das Adventure befindet sich derzeit bei The Astronauts in der Entwicklung.

Reinhard Pollice, Business & Product Development Director bei Nordic Games kommentierte die Meldung:

„The Vanishing of Ethan Carter hat uns sofort in seinen Bann gezogen. Wir sind begeistert an der Veröffentlichung dieses einzigartigen Horror/Mystery-Titels mitwirken zu können. Die beklemmende Atmosphäre kommt bereits in Screenshots und Trailern zum Ausdruck und die Zusammenarbeit mit The Astronauts setzt dem ganzen das Sahnehäubchen auf.“

Die Macher des Spiels sind dabei keine Unbekannten, rekrutiert sich das Team von The Astronauts doch aus ehemaligen Mitarbeitern von People Can Fly, die, unter anderem für die Titel Gears of War, Bulletstorm oder auch Painkiller mit verantwortlich waren.

The Vanishing of Ethan Carter ist, den Angaben der Entwickler nach, “Weird Fiction”-Horror. Das Hauptaugenmerk liegt danach auf der beklemmenden Atmosphäre, sowie der Glaubwürdigkeit und Menschlichkeit seiner Charaktere. Durch die Mischung einer optisch eindrucksvollen Spielwelt mit gespenstischen, makabren Elementen, will die Geschichte auf ein erwachsenes Publikum abzielen. Darüber hinaus wird im Spiel auf Kämpfe weitgehend verzichtet. Sollte dieses Spiel Narben hinterlassen, so werden es keine mit den Augen sichtbaren sein, verspricht Nordic Games. Zudem sollen Spieler die Geschichte von Paul und Ethan in ihrem eigenen Tempo erleben können, auch ohne der Einnahme von Beruhigungsmitteln. Es geht viel mehr um klammes Unbehagen, als um puren Terror.

Das klingt doch schon einmal sehr interessant. Zusammen mit der heutigen Pressemitteilung, ließen die Nordic Games auch gleich noch einige Screenshots da, die sowohl die Spielwelt, als auch den Protagonisten des Spiels, Paul Prospero, zeigen. Uns gefällt das gezeigte Material bisher sehr gut und wir sind gespannt, was für ein Spiel uns mit The Vanishing of Ethan Carter erwartet.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 – Erscheint für Playstation 4

Manchmal lassen uns Entwickler und Publisher wochenlang im Dunkeln und verraten nicht, wann ihr Spiel ...