News PC Playstation Playstation 4 Xbox Xbox One

The Surge – Releasedatum bekannt

15. März 2017
Sandro Kipar

author:

The Surge – Releasedatum bekannt

Nachdem ein Trailer verriet, dass The Surge im Mai diesen Jahres erscheinen solle, wurde es um das Releasedatum wieder still. Zwar veröffentlichte Publisher Focus Home Interactive fleißig neues Gameplay , doch wann genau das Sci-Fi Rollenspiel im Dark Souls-Stil erscheint, war bis heute noch nicht bekannt.

Die Shop-Seite von Amazon verrät nun aber: The Surge erscheint am 16. Mai 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Für Entwickler und Publisher also noch zwei Monate Zeit, uns weitere Einblicke in das Spiel zu verschaffen.

In The Surge spielen wir Warren, der wohl den schrecklichsten ersten Arbeitstag aller Zeiten erlebt. Nach einem kurzen Schwächeanfall stellt er fest, dass sich die Welt um ihn herum drastisch verändert hat. Seine Mitarbeiter bei CREO haben sich in gefährliche Monster verwandelt und die Roboter der Firma laufen Amok. Unsere Preview zum Spiel vermittelt einen ersten Eindruck darüber, wie sich das Spiel anfühlt.

Sandro Kipar

Alles begann in den späten 90ern mit einem grünen Gameboy Color und dem Spiel Looney Tunes: Crazy Castle 3. Als Sandro dann noch Star Wars entdeckte, war es um den kleinen Jungen geschehen. Mit der Zeit hatte ein ausgewachsener Gaming-PC den Platz des Gameboys eingenommen und Star Wars ... Nunja, manche Dinge ändern sich einfach nicht.