Home » Plattformen » Nintendo » Wii U » The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Wii U-Version gecancelt?
The Legend of Zelda: Breath of the Wild

The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Wii U-Version gecancelt?

Zurzeit läuft eine äußerst heiße Diskussion im Neogaf-Forum, darüber, dass The Legend of Zelda: Breath of the Wild für die Wii U gecancelt wurde. Dies würde bedeuten, dass der Titel somit nur noch für die Nintendo Switch erscheinen würde, wenn dem der Wahrheit entspricht.

Grund für die Einstellung der Wii U-Version seien technische Probleme. Dies berichtet zumindest eine japanische Webseite, die auch von einer Einstellung von Pre-Ordern auf Amazon, von diversen japanischen Händlern, aufweisen. Erst gestern wurde bekannt gegeben, dass Yooka-Laylee nicht für Wii U erscheinen wird, da man aufgrund von technischen Problemen den Titel stattdessen für Nintendo Switch bringt. Und nun soll auch The Legend of Zelda: Breath of the Wild nicht mehr für Wii U erscheinen?

Ein offizielles Statement von Nintendo bleibt noch aus, aber diese Diskussion und Annahme sollte mit größer Vorsicht genossen werden. Immerhin hat man The Legend of Zelda: Breath of the Wild schon zu genüge auf der Wii U präsentiert bekommen und manche konnten den Titel auf besagter Konsole bereits anspielen. Auch auf den Game Awards, hat man den Titel auf der Wii U präsentiert und bisher sahen die Gameplay-Materialien immer sehr flüssig aus. Es spricht also eigentlich einiges gegen diese Annahme, dass Links neues Abenteuer doch nicht für Wii U erscheint.

2 Kommentare

  1. Hätte ich nicht das geringste Problem mit. Ich mag die Wii U nicht. So viele Spiele habe ich mir extra dafür gekauft, aber die Konsole ist einfach nur Mist. Wenn man zeitgleich die Xbox One nutzt, merkt man erst, wie weit zurück Nintendo ist. Und ich rede hier nicht von der Leistung für die Spiele. Das gesamte System ist Grütze. Ohne Zelda hätte ich mir das Ding vermutlich nie zugelegt. Ich hoffe wirklich, dass die Switch von der Software her deutlich besser ist.

    Im Endeffekt werde ich die Switch kaufen, sobald Breath of the Wild verfügbar ist. Ich bezweifle, dass die Wii U bis dahin überhaupt nochmal gestartet wird.

  2. sollte das der fall sein werde ich auf ewig auf nintendo scheissen die werden nie wider auch nur ein cent von mir sehen das währe das letzte die haben die ganze zeit die wii u versin gezeigt und jetzt soll es nicht kommen sondern nur für die switch die ich mir 100% nicht holen werde nur wegen zelda

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Amazon

Amazon Cyber Monday – Deals und Angebote am 22.11.2017

Mittwoch. Wie ist das nun wieder passiert? Auch der inzwischen dritte Tag des Amazon Cyber ...