News Nintendo Switch Wii U

The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Wii U-Version gecancelt?

14. Dezember 2016
Nicole Wetzel

author:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Wii U-Version gecancelt?

Zurzeit läuft eine äußerst heiße Diskussion im Neogaf-Forum, darüber, dass The Legend of Zelda: Breath of the Wild für die Wii U gecancelt wurde. Dies würde bedeuten, dass der Titel somit nur noch für die Nintendo Switch erscheinen würde, wenn dem der Wahrheit entspricht.

Grund für die Einstellung der Wii U-Version seien technische Probleme. Dies berichtet zumindest eine japanische Webseite, die auch von einer Einstellung von Pre-Ordern auf Amazon, von diversen japanischen Händlern, aufweisen. Erst gestern wurde bekannt gegeben, dass Yooka-Laylee nicht für Wii U erscheinen wird, da man aufgrund von technischen Problemen den Titel stattdessen für Nintendo Switch bringt. Und nun soll auch The Legend of Zelda: Breath of the Wild nicht mehr für Wii U erscheinen?

Ein offizielles Statement von Nintendo bleibt noch aus, aber diese Diskussion und Annahme sollte mit größer Vorsicht genossen werden. Immerhin hat man The Legend of Zelda: Breath of the Wild schon zu genüge auf der Wii U präsentiert bekommen und manche konnten den Titel auf besagter Konsole bereits anspielen. Auch auf den Game Awards, hat man den Titel auf der Wii U präsentiert und bisher sahen die Gameplay-Materialien immer sehr flüssig aus. Es spricht also eigentlich einiges gegen diese Annahme, dass Links neues Abenteuer doch nicht für Wii U erscheint.

Nicole Wetzel

Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.