News Nintendo Switch Wii U

The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Ladezeiten von Wii U und Switch im Vergleich

6. März 2017
Nicole Wetzel

author:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Ladezeiten von Wii U und Switch im Vergleich

Vor wenigen Tagen erblickte die Nintendo Switch mitsamt The Legend of Zelda: Breath of the Wild das Licht der Welt. Allerdings erschien Links neues Abenteuer auch für die Wii U. Wer sich noch immer unsicher ist für welche Konsole ihr euch den Titel zulegen solltet, dem hilft vielleicht ein neues Video bei der Entscheidung.

Zuletzt hat sich ein Video mit dem Grafikvergleich der beiden Versionen beschäftig, diesmal stehen die Ladezeiten im Vordergrund. Wie das Video allerdings zeigt, unterscheiden sich die Ladezeiten nur wenig. So ist auf der Switch beispielsweise das Spiel schneller startbereit, dafür lädt die Wii U etwas schneller neue Areale und Dungeons.

Nicole Wetzel

Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.