News Nintendo Wii U

The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Das letzte Wii U-Spiel von Nintendo

19. Januar 2017
Patrick Kirst

author:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Das letzte Wii U-Spiel von Nintendo

Traurig, aber wahr: The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird das letzte Spiel von Nintendo sein, was für die Wii U erscheint. Trotzdem stellt Nintendo damit nicht den kompletten Support für die (noch) aktuelle Konsole ein.

Denn wie Reggie Fils-Aime in einem Gespräch mit Polygon bekannt gibt, befindet sich zwar kein Titel mehr in Entwicklung, jedoch wird beispielsweise der Online-Service noch eine ganze Weile aktiv bleiben. Grund dafür ist, dass sich Titel wie Splatoon oder Mario Kart 8 großer Beliebtheit erfreuen.

Außerdem sollen noch immer Spiele, sei es Retail oder digital, verkauft werden, sodass Fans weiterhin Titel auf ihrer Konsole zocken können.

Patrick Kirst

Patrick bekam das Videospiel-Gen schon früh in seinem Leben, in Form eines GameBoy, injiziert. Seitdem tingelte er über alle möglichen Videospielsysteme, bis er auch die große, weite PC Welt für sich entdeckte. Seitdem versucht er jedes Highlight auf allen Systemen mitzunehmen, wenn er nicht grade seine Retro-Sammlung entstaubt und Klassiker durchzockt. Als Multi-Plattformer fühlt er sich auf jedem System wohl.
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.