Home » News » The Last of Us: Remastered – Naughty Dog hat 60fps erreicht
The Last of Us: Remastered

The Last of Us: Remastered – Naughty Dog hat 60fps erreicht

Naughty Dog haben es geschafft: The Last of Us: Remastered läuft konstant mit 60fps bei einer 1080p-Auflösung. Das bestätigten zwei Statements auf Twitter von Bruce Straley und Neil Druckmann. Beide sind sehr bekannte Mitarbeiter von Sonys Vorzeigestudio.

Straley, Game Director bei Naughty Dog, startete die kleine Twitter-Konversation, indem er schrieb:

„Ich hatte letzte Nacht einen Traum in 60fps #TLOURemastered“

Druckmann, Creative Director des Spiels, stieg auf die Konversation ein und antwortete:

„Was, wenn ich dir sagen würde, dass es kein Traum war? #believe“

Wem dieses Gegenstatement noch nicht ausreicht, dem verhilft gegebenenfalls die Stellungnahme von Christian Gyrling, ebenfalls an der Entwicklung von The Last of Us: Remastered beteiligt, zum Glauben.

„Der heutige Tag endet mit einer wirklich guten Mitteilung. Es ist super, von so vielen talentierten und engagierten Mitarbeitern umgeben zu sein. #NaughtyDog #TheLastOfUs #PS4“

Gyrling teilte darüber hinaus mit, dass The Last of Us: Remastered fast fertiggestellt sei. Der letzte Schliff, den das Studio dem Titel noch verpassen möchte, ist es, die letzten kleinen Bugs auszumerzen und das Spiel auf Hochglanz zu polieren. Zwar hatte man in der Vergangenheit schon angekündigt, das Spiel mit 1080p und 60fps veröffentlichen zu wollen. Gesichert war aber, zumindest die Bildwiederholrate, bisher nicht.

Mit den nun veröffentlichten Tweets der Mitarbeiter von Naughty Dog können wir es also als bestätigt ansehen, dass dieses hoch gesteckte Ziel erreicht werden konnte. Nun hat man noch bis zum 29. Juli Zeit, dem Spiel den letzten Glanz zu versetzen. Denn dann erscheint The Last of Us: Remastered exklusiv für die PS4.

 

 

 

2 Kommentare

  1. Tron Einundzwanzig

    Bilder gibt es aber nicht bzw ein unkomprimiertes 60fps Video?

  2. Daniel Hofmann

    Will haben sofort o.O

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

We Happy Few

We Happy Few – Releasetermin und Announce Trailer

We Happy Few befindet sich schon seit einiger Zeit im Early Access. Das dystopische Setting, ...