Home » News » The Last Guardian – Wann ist der Release?
the-last-guardian

The Last Guardian – Wann ist der Release?

Es gibt keine Pressekonferenz von Sony, bei der nicht irgendwann die Frage auftaucht: Wann wird The Last Guardian veröffentlicht? Bei jedem großem Gaming-Ereignis hoffen Fans, die nach ICO und Shadow Of The Colossus etwas ebenso Großartiges erwarten, endlich konkrete News zu einem Veröffentlichungszeitpunkt zu bekommen. Die Hoffnung bestand bei der diesjährigen gamescom in Köln, wo sie nicht erfüllt wurde, und sie wird auch nicht bei dem nächsten Großereignis, der Tokyo Game Show, erfüllt werden.

Shuhei Yoshida, einer der großen Bosse bei PlayStation, bestätigte dies in einem Interview mit Eurogamer. Demnach befinde sich das Spiel seit sieben Jahren nach wie vor in der Entwicklung, da man noch Zeit benötige.

„Man bekommt The Last Guardian zu sehen, wenn wir fertig sind. Ich kann keinen Zeitpunkt angeben, weil wir uns erst in einem Stadium befinden müssen, an dem wir sagen, können: Ja, DAS ist das Spiel.“

Damit zerschlagen sich die Hoffnungen, endlich etwas wirklich Neues zu erfahren. Vor einigen Jahren wurde das Spiel bereits groß angekündigt, es gab viele Screenshots und Einzelheiten zum Gameplay. Doch es wirkt, als seien dies Erinnerungen an eine längst vergangene Zeit. Immerhin wurde damit nicht das Gerücht bestätigt, dass die Entwicklungen an The Last Guardian eingestellt wurden.

Shadow Of The Colossus war das letzte große Spiel, das von Team Ico entwickelt und von Sony veröffentlicht wurde. Auf der Playstation 2. Zwar gab es ein HD-Remake beider Spiele für die PS3, doch etwas Neues war das nicht. Damit gab es von dem Entwicklerstudio kein Game für die nächste aber inzwischen wieder alte Sony-Konsole.

In dem Spiel The Last Guardian geht es um eine riesige vogelähnliche Kreatur, die gemeinsam mit dem Spieler in einer kargen Welt Rätsel lösen muss, um zu überleben. Die Bilder hatten etwas Surreales und spiegelten Team Icos Händchen für außergewöhnliche Szenarien wieder.

Wir hoffen inständig, dass die unglaublich lange Wartezeit ihren berechtigten Grund hat und uns in einer unbekannten Zukunft ein so großartiges Stück Videospielkunst beschert, wie es Shadow Of The Colossus einst getan hatte.

Habt ihr noch Hoffnung, dass The Last Guardian in nächster Zeit erscheint? Lasst es und wissen.

Über Kai Seuthe

Kai Seuthe
Kaius spielt seit der Grundschule und wird das auch noch im Altersheim tun. Er ist als Let's Player KiltKaius unterwegs, schreibt Bücher und macht noch viele andere kreative Dinge. Retro-Spiele mag er, Rechtschreibfehler nicht. Darum kümmert er sich auch darum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

Xbox Microsoft

Microsoft – Warum das Projekt des Xbox-Handhelds scheiterte

In einem Interview mit IGN, verriet Robbie Bach, der ehemalige Chief Xbox Officer, warum das ...