Home » News » The Last Guardian – Release in diesem Jahr?
The Last Guardian

The Last Guardian – Release in diesem Jahr?

The Last Guardian

Es gibt Neuigkeiten zu The Last Guardian von Team ICO. Der Versandhändler Amazon hat, zumindest in den USA, das Spiel inklusive einem Release Datum ins Angebot aufgenommen. Demnach erscheint der lang erwartete Titel noch in diesem Jahr. Und zwar für die PS3.

Es könnte das große Abschiedsgeschenk an die letzte Konsole von Sony sein. Ursprünglich schon vor fünf Jahren, auf der E3 2009, angekündigt, hat The Last Guardian eine bewegte Entwicklungsgeschichte hinter sich. Team ICO, die für die beiden PS2 – Klassiker ICO und Shadow of the Colossus verantwortlich zeichnen, kündigten seinerzeit ihr neuestes Abenteuer exklusiv für die PS3 an.

Seitdem ist viel passiert. Nach einem ersten, später noch einmal aktualisieren Trailer, verließ nach langer Zeit ohne Neuigkeiten zum Spiel, plötzlich Fumito Ueda das Entwicklerteam. Zwar sei die Trennung vom kreativen Mastermind in gegenseitigem Einvernehmen und mit der Zusicherung von freiberuflicher Hilfestellung seitens Ueda geschehen. Wirklich voran ging das Projekt aber lange Zeit nicht. Und so kam es über die Jahre dazu, dass The Last Guardian den Ruf bekam, Sonys persönliches Duke Nukem Forever zu sein.

Die letzten Gerüchte gingen dann davon aus, dass der Titel zwar kommt, aber nicht mehr für die PS3, sondern gleich für die PS4. Sogar auf der E3 in der nächsten Woche sollte das Spiel präsent sein. Nun könnte aber doch einiges anders kommen, als vermutet. Denn der amerikanische Versandhändler Amazon hat dem Spiel – in der PS3 Version – ein Release Datum verpasst. Am 31. Dezember 2014 soll es so weit sein. Das Datum können wir zwar getrost als Platzhalter werten. Es bedeutet üblicherweise aber auch, dass wir im letzten Quartal diesen Jahres tatsächlich mit der Veröffentlichung von The Last Guardian rechnen dürfen. Und zwar auf der PS3.

Spätestens am Dienstag morgen um 3.00 Uhr unserer Zeit dürften wir mehr wissen. Wir werden auf dieser Seite live von der E3 berichten. Stay tuned! Zur Einstimmung könnt ihr euch hier noch einmal den Trailer von The Last Guardian ansehen:

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=_fD5y4kYi8A“ fs=“1″ hd=“1″]

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Devil May Cry HD Collection

Devil May Cry HD Collection – Ankündigung

Capcom hat bekanntgegeben, dass im kommenden Jahr die Devil May Cry HD Collection erneut auf ...