News Playstation Playstation 4

The Last Guardian – Neuer CG-Trailer stimmt auf das Spiel ein

18. November 2016
Daniel Martin

author:

The Last Guardian – Neuer CG-Trailer stimmt auf das Spiel ein

Für The Last Guardian wurde heute ein neuer Trailer veröffentlicht. Dieser soll Lust auf das kommende Spiel machen. Sony hierzu:

„Seht euch den neuen CG-Trailer an, bereitet euch auf eure Reise mit Trico vor und erlebt die Bande, die die Freundschaft zwischen Mensch und Tier formen können.“

Wenn das Spiel am 7. Dezember 2016 endlich erscheint, liegt eine wahre Entwicklungsodyssee hinter dem Titel. 2009 erstmals auf der E3 angekündigt, sollte das Projekt ursprünglich noch auf der PS3 erscheinen. Der Leitende Entwickler und Designer Fumito Ueda zeichnete sich vorher bereits für Titel wie Ico und Shadow of the Colossus verantwortlich, welche vom grundlegenden Grafikstil ebenso an The Last Guardian erinnern.

Daniel Martin

Irgendwo zwischen Game Boy und NES hat Daniel Mitte der 90er den PC entdeckt und beschäftigt sich bis heute noch damit. Zwar geht er häufiger mit einer PS4 fremd, kehrt am Ende des Tages jedoch immer zum geliebten PC zurück, wo er sich auch für Klassiker begeistern kann. Und wenn mal gar nichts los ist, verschwindet er unter einer Oculus Rift und taucht in die virtuelle Realität ein.