Home » News » The Last Guardian – Entwicklung NICHT eingestellt!
The Last Guardian

The Last Guardian – Entwicklung NICHT eingestellt!

The Last Guardian

UPDATE: Wie Scott Rohde, Head of PlayStation Software Product Development über twitter mitteilt, ist die Entwicklung von The Last Guardian definitiv nicht eingestellt! Er sagt wörtlich:

„@notaxation @yosp und ich haben beim Abendessen über dieses Gerücht gelacht. The Last Guardian wurde NICHT eingestellt.“

Damit herrscht wohl endgültig Klarheit und wir können uns weiter auf den Titel freuen.

the-last-guardian-twitter

Originalmeldung: Alle Fans, die auf eine Nachricht, oder vielleicht sogar eine E3 – Neuankündigung von The Last Guardian hoffen, müssen jetzt einmal tief durchatmen. Es handelt sich bei dieser News zwar nur um ein Gerücht. Allerdings gibt einem das Zustandekommen schon zu Denken. Die Entwicklung des Titels soll abgebrochen worden sein.

Nachdem in dieser Woche bereits die Neuigkeit die Runde machte, dass The Last Guardian noch in diesem Jahr für die PS3 erscheint, gibt es heute Grund zur Sorge. Die beiden russischen Journalisten Andrey Zagudaev und Petr Salnikov, die für die Seite GMBox.ru tätig waren, haben unabhängig voneinander über twitter gemeldet, dass die Entwicklung des Spiels eingestellt worden sei.

Wir warnen vor allzu großer Sorge: Es handelt sich hier lediglich um ein Gerücht. Allerdings lässt uns die Tatsache, dass zwei Journalisten, die für eine Gamingseite tätig waren, unabhängig voneinander fast zeitgleich eine solche Neuigkeit verbreiten, einen bitteren Kloß im Hals entstehen.

Denkbar wäre natürlich auch, dass die beiden meinen, dass die Entwicklung der alten Version des Spiels eingestellt wurde. Somit wäre zumindest noch ein Release für die PS4 denkbar. Vielleicht ist es aber auch tatsächlich so, dass die Entwicklung von The Last Guardian abgebrochen wurde, und Team ICO stattdessen an einem völlig neuen Spiel arbeitet. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, dass die Arbeiten am Spiel abgebrochen wurden und man mit der Entwicklung von vorne gestartet hat.

Details werden wir sicherlich ab Montag erfahren, wenn die E3 in Los Angeles an Fahrt aufnimmt. Klarheit dürfte dann die E3 Pressekonferenz von Sony schaffen, die ihr am Dienstag Morgen um 3.00 Uhr live bei uns verfolgen könnt.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

We Happy Few

We Happy Few – Releasetermin und Announce Trailer

We Happy Few befindet sich schon seit einiger Zeit im Early Access. Das dystopische Setting, ...