News Playstation Playstation 4

The Last Guardian – Endlich Goldstatus

24. Oktober 2016
Elham Nizam

author:

The Last Guardian – Endlich Goldstatus

The Last Guardian, ein heiß erwartetes Spiel, was sich leider viele Jahre in der Development-Hölle verirrte, erreicht endlich Goldstatus. Hin und wieder war der Titel auf einer E3 zu sehen, dann war es wieder still, kurzzeitig sah es so aus, als würde es nie erscheinen. Umso erfreulicher ist der Tweet von Shuhei Yoshida, Kopf von Sony Worldwide Studio, welcher den Goldstatus des Spiels verkündet.

Nach insgesamt neun Jahren mit teilweise sehr ungewissen Momenten für The Last Guardian erscheint das PS4-exklusive Spiel somit rechtzeitig zum 07.12.2016.

Elham Nizam

Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, bin aber der festen Überzeugung, dass ich mit einem Gamepad auf die Welt gekommen bin. Spiele aller Art begleiten mich schon mein ganzes Leben und werden auch fester Bestandteil bleiben. Games werden von mir nicht nur durch jahrelange, persönliche Erfahrung getestet, sondern auch dank meines Studiums (Games Engineering) systematisch in ihre pixeligen Einzelteile zerlegt.