News PS Vita

The Caligula Effect – Release Termin verschiebt sich

1. Mai 2017
Tim Horstmann

author:

The Caligula Effect – Release Termin verschiebt sich

The Caligula Effect ist ein japanisches Rollenspiel des Entwicklerstudios Aquira und ist in Japan bereits im letzten Jahr über die Ladentheke gegangen. Wie der verantwortliche Publisher Atlus nun mitteilte, wird der Release des Playstation Vita Spiels sich auf den 09. Mai, also um genau eine Woche verschieben. Nach wie vor wird der Titel ausschließlich als Digitale Version über den Playstation Store zur Verfügung stehen.

Als Spieler schlüpft ihr in die Rolle von neun unterschiedlichen Männern und Frauen, die in einer virtuellen Welt mit dem Namen Mobius eingesperrt sind, in welcher sie ein Highschool leben führen sollen. Die reale Welt aus der sie ursprünglich gekommen sind, wurde bereits komplett aus ihrem Gedächtnis verbannt. Interessant ist vor allem die Tatsache das ihr nicht die einzigen Gefangenen in dieser virtuellen Sphäre seid, sondern 500 weitere Personen ebenfalls irgendwo in diesem Ort versuchen zu überleben.

 

Tim Horstmann

Seine Leidenschaft für Videospiele, entdeckte Tim bereits in seiner frühesten Kindheit, als er den C64 seines Vaters auf dem Dachboden entdeckte. Die erste eigene Konsole, der gute alte Super Nintendo kam bald und es war um ihn geschehen. Tim entdeckte seine große Liebe für japanische Rollenspiele, welche er bis heute nur so verschlingt. Am PC interessiert er sich hauptsächlich für westliche Rollenspiele. Doch auch den anderen Genres ist er nicht abgeneigt und spielt alles was eine gute Story bietet, oder kreativ ist.