News

The Avengers – Square Enix und Marvel

27. Januar 2017
Elham Nizam

author:

The Avengers – Square Enix und Marvel

Eine Ankündigung epischen Ausmaßes erfolgte vor kurzer Zeit. Square Enix und Marvel gaben bekannt, eine mehrjährige Partnerschaft in Form eines Lizensabkommens eingegangen zu sein. Im Rahmen dieser Einigung werden die beiden gemeinsam mehrere Spiele basierend auf den beliebten Charakteren des Marveluniversum entwickeln und veröffentlichen. Erstes Projekt ist dabei direkt auf The Avengers fokussiert.

Das erste Spiel um die Avengers wird von Crystal Dynamics in Kollaboration mit Eidos Montreal entwickelt. Im selben Atemzug wird uns sogar ein Ankündigungstrailer spendiert. Es bleibt eine spannende Frage was sich aus dieser Partnerschaft ergeben wird, wir können aber vielleicht bald schon unsere Lieblingshelden auch als Spiel erleben. Square Enix ist jedenfalls bestens geeignet für ein solches Unterfangen, sind ihre letzten Projekte allesamt erfolgreich und wunderbar inszeniert gewesen.

Elham Nizam

Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, bin aber der festen Überzeugung, dass ich mit einem Gamepad auf die Welt gekommen bin. Spiele aller Art begleiten mich schon mein ganzes Leben und werden auch fester Bestandteil bleiben. Games werden von mir nicht nur durch jahrelange, persönliche Erfahrung getestet, sondern auch dank meines Studiums (Games Engineering) systematisch in ihre pixeligen Einzelteile zerlegt.