Mobile Games News Nintendo Nintendo 3DS PC Playstation Playstation 4 Xbox Xbox One

Terraria – Über 20 Millionen Mal verkauft

18. Februar 2017

Terraria – Über 20 Millionen Mal verkauft

Vor mittlerweile sechs Jahren erblickte das Sandbox Game Terraria als Produkt der unabhängigen Entwickler, die sich unter dem Namen Re-Logic zusammen fanden, das Licht der Welt. Noch immer wird das Spiel mit zahlreichen Features und Ideen erweitert. Zuletzt brachte das Update auf 1.3 einige wichtige Änderungen, momentan läuft die aktuellste Version unter 1.3.4.

Der große Erfolg des 2D Adventures zeigt sich nun in harten Zahlen: Terraria wurde über 20 Millionen Mal verkauft. In einem Tweet bedankten sich die Entwickler nun für die Unterstützung.

Obwohl Terraria auch weiterhin mit Neuem versorgt wird, arbeiten die Entwickler bereits seit einiger Zeit an Terraria: Otherworld. Ein Releasetermin ist hier allerdings noch unbekannt.

Christina Kutscher

Christina wurde im zarten Alter von acht Jahren an die Playstation 1 heran geführt und hat sie sofort ins Herz geschlossen. Einige Jahre und kurze Abstecher in unbekannte Genre später, spielt sie mittlerweile plattformübergreifend alles, was eine gute Story hat, überdurchschnittlich kreativ ist oder einfach nur Spaß macht und schreibt dann darüber.