News PC

System Shock Remastered – Neue Screenshots veröffentlicht

17. Juni 2016

System Shock Remastered – Neue Screenshots veröffentlicht

Die NightDive Studios haben sich auf die Fahnen geschrieben, dass sie spezialisiert darin sind, vergessene PC Spiele zu finden und diese zurückzubringen. Das haben sie auch mit System Shock Remastered vor, wozu neue Screenshots veröffentlicht wurden.

Der Release des ersten System Shock ist inzwischen fast 22 Jahre her. Also in etwa die Zeit, als die heutige Spielergeneration das Licht der Welt erblickte. Seit jeher gehört das Spiel zu den Klassikern seiner Zeit, bekam bereits 2015 eine Enhanced Edition spendiert und soll, nachdem die NightDive Studios sämtliche Rechte an der Marke erworben haben, bald auch den verdienten Remaster erhalten. Die neu veröffentlichten Screenshots sehen vielversprechend aus.

Wann genau System Shock Remastered erscheint, ist zwar bisher nicht bekannt, doch könnte eben jene Frage in einem kommenden AMA bei reddit geklärt werden, bei welchem sich der CEO der NightDive Studios, Stephen Kick, den Fragen der Community stellt.

Caroline Valdenaire

Caro blickt auf eine abwechslungsreiche Spielekarriere zurück - schließlich darf sie sich schon seit Mitte der 90er ein Zockerweibchen nennen. Am liebsten spielt sie im Team, damit sie dann alle - wie im echten Leben - bemuttern kann. Inzwischen haben es ihr vor allem die Survivalspiele angetan. Bei Gameplane ist sie irgendwie Mädchen für alles, hauptsächlich aber Madame Chefredakteurin.