News PC Playstation Playstation 4 Xbox Xbox One

System Shock 3 – Concept Arts veröffentlicht

11. Mai 2017

System Shock 3 – Concept Arts veröffentlicht

Im Sommer letzten Jahres wurde bekannt, dass die Entwicklung an System Shock 3 offiziell begonnen hatte. Bisher gab es wenige Details zum Nachfolger des Allein-im-Weltraum-Hits von 1999, nun gibt es zumindest neue Concept Arts aus der frühen Entwicklungsphase des Spiels.

System Shock 3 wird von OtherSide Entertainment entwickelt, welche wiederum von Warren Spector angeführt werden. Die Entwicklerlegende war bereits beim ersten System Shock dabei und arbeitete später unter anderem als Projektleiter des ersten Deus Ex. Details zur Geschichte von System Shock 3 sind bisher noch nicht bekannt. Sicher ist allerdings, dass unsere Lieblingsantagonistin SHODAN wieder versuchen wird, uns mit ihrer sanften Stimme zu bezirzen. Mit welchem Protagonisten wir ihr entgegentreten, bleibt weiterhin ungewiss. Bestenfalls erfahren wir während der E3 im kommenden Juni weitere Einzelheiten.

Caroline Valdenaire

Caro blickt auf eine abwechslungsreiche Spielekarriere zurück - schließlich darf sie sich schon seit Mitte der 90er ein Zockerweibchen nennen. Am liebsten spielt sie im Team, damit sie dann alle - wie im echten Leben - bemuttern kann. Inzwischen haben es ihr vor allem die Survivalspiele angetan. Bei Gameplane ist sie irgendwie Mädchen für alles, hauptsächlich aber Madame Chefredakteurin.