Home » News » Super Smash Bros – Grund für die unterschiedlichen Erscheinungstermine
Super Smash Bros.

Super Smash Bros – Grund für die unterschiedlichen Erscheinungstermine

Dieses Jahr erscheint der neueste Ableger von Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Zu Beginn war geplant, dass sie zur gleichen Zeit erscheinen werden, jedoch erscheint der Handheld-Ableger nun früher. Warum das so ist wurde jetzt von Nintendo bekannt gegeben.

Einer der Titel, der auf der Wii U und dem 3DS am meisten erwartet wird, ist Super Smash Bros.. Jedoch erscheint der Handheld-Ableger nun einige Wochen vor dem Ableger für Nintendos große Konsole. Warum das so ist, hat der Produzent der Serie Masahiro Sakurai in einem Blog-Eintrag erklärt:

„Das Spiel wird sowohl in Japan, als auch in anderen Ländern getestet, es sind also mehrere hundert Personen damit beschäftigt. Deshalb handelt es sich beim Debugging um ein großes und anspruchsvolles Projekt. Die unterschiedlichen Veröffentlichungstermine für die 3DS- und Wii U-Versionen kommen dadurch zustande, dass wir unser Personal schwerpunktmäßig auf die einzelnen Fassungen aufteilen können.

In einem vorherigen Super Smash Bros.-Ableger fanden wir während des Testens einen Bug, welcher zustande kam, als ein bestimmter Kämpfer A ein Item B eingesetzt hat, welches anschließend Kämpfer C und D gleichzeitig getroffen hat. Daraufhin ist die Software abgestürzt. Wenn man die große Anzahl an verschiedenen Charakteren, Items, Stages, Farbvarianten, Regeln und Modi in Betracht zieht, kommt eine hinreichend große Anzahl an Variablen zustande. Wir müssen theoretisch jede mögliche Kombination austesten, wobei diese Herausforderung selbst in Jahrzehnten oder Jahrhunderten unmöglich zu bewältigen wäre.

Es gibt die unterschiedlichsten Gründe für die Verschiebung eines Spiels. In acht oder neun von zehn Fällen liegt es aber an Bugs, für dessen Beseitigung zusätzliche Zeit benötigt wird. Aber von diesem zusätzlichen Aufwand profitieren am Ende alle.“

Wir freuen uns, dass der Titel eine hohe Qualitätssicherung genießt und möglichst fehlerfrei erscheinen soll. Die unterschiedlichen Versionen des Titels werden verschiedene Stages und Spielmodi bieten. Super Smash Bros. erscheint am 2. Oktober auf 3DS und im Verlauf des Jahres auf der Wii U. Einen 3DS im Bundle mit dem Spiel könnt ihr unter diesem Link vorbestellen.Super Smash Bros.

Über Patrick Kirst

Patrick Kirst
Patrick bekam das Videospiel-Gen schon früh in seinem Leben, in Form eines GameBoy, injiziert. Seitdem tingelte er über alle möglichen Videospielsysteme, bis er auch die große, weite PC Welt für sich entdeckte. Seitdem versucht er jedes Highlight auf allen Systemen mitzunehmen, wenn er nicht grade seine Retro-Sammlung entstaubt und Klassiker durchzockt. Als Multi-Plattformer fühlt er sich auf jedem System wohl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

Total War: Warhammer

Total War: Warhammer – Weitere kostenlose Inhalte

Für Total War: Warhammer werden weitere kostenlose Inhalte kommen. Nachdem mit dem Call of Beastman ein kostenpflichtiger ...