News Nintendo Switch

Super Smash Bros. – Geleakte Screenshots der Switch-Version?

31. Mai 2017
Nicole Wetzel

author:

Super Smash Bros. – Geleakte Screenshots der Switch-Version?

Schon lange gibt es die Vermutung, dass Super Smash Bros. auch für die Nintendo Switch erscheinen wird, ganz ähnlich wie Mario Kart 8, welches als Mario Kart 8 Deluxe bereits für die Switch erschien. Eine offizielle Bestätigung, dass es neben dem Fun-Racer auch der Spaßprügler auf die neue Nintendo-Konsole schafft, gibt es bisher noch nicht.

Neue, geleakte Screenshots lassen eine Switch-Umsetzung nun immer wahrscheinlicher werden. Die Screenshots sind auf der Webseite von 4Chan aufgetaucht, auf der jeder anonym posten kann. Allerdings haben sich dort Leaks und Gerüchte auch oftmals bewahrheitet. Dennoch ist dies noch mit Vorsicht zu genießen, denn gute Fakes lassen sich heutzutage nicht allzu selten finden, wie erst kürzlich auch ein Video von Assassin’s Creed: Origins bewiesen hat.

Sollten die Screenshots der Wahrheit entsprechen, wird die Switch-Version nicht nur mit neuen Stages bedacht, wie beispielsweise einer Stage, die an Paper Mario Sticker Star erinnert und bereits aus der 3DS-Version bekannt ist, sondern auch mit dem altbekannten Target Smash, bei dem es gilt Zielscheiben innerhalb eines Zeitlimits zu zerstören.

Allzu lange müssen wir vielleicht nicht mehr warten, denn wenn es einen Smash Bros.-Port für die Switch geben wird, dann werden wir sicherlich auf der E3 2017 mehr erfahren und womöglich endlich eine offizielle Ankündigung von Nintendo erhalten.

Nicole Wetzel

Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.