News Nintendo Nintendo 3DS Wii U

Super Smash Bros. – Besuch aus dem Final Fantasy Universum

13. November 2015
Nicole Wetzel

author:

Super Smash Bros. – Besuch aus dem Final Fantasy Universum

Kein Scherz! Der neue Charakter, der die Kämpfer in Super Smash Bros. für Wii U und 3DS erweitern wird, kommt aus dem Final Fantasy Universum.

Gestern Abend fand die Nintendo Direct Präsentation statt, die von Satoru Shibata, abgehalten wurde. Zu der wohl größten Ankündigung und absoluten, unerwarteten Überraschung zählt der neue Charakter, der die Super Smash Bros. Kämpfer erweitern wird. Es handelt sich hierbei um Cloud Strife, bekannt aus Final Fantasy 7.

In einem kleinen Trailer bekommen wir zudem einen ersten Einblick in Clouds Kampfkünste. Außerdem wird er mit zwei Outfits daher kommen, das eine bekannt aus Final Fantasy 7 und das andere aus Final Fantasy 7: Advent Children. Außerdem hat der neue Kämpfer auch gleich noch eine Stage mit im Gepäck, nämlich die neue Stage Midgar.

Ab wann Cloud allerdings die Fäuste in Super Smash Bros. fliegen lässt, ist noch unbekannt. Genauso fraglich ist ob Cloud Strife ebenfalls eine Amiibo erhält aber da bisher jeder Smash Bros. Charakter seine eigene Amiibo bekommen hat, kann man davon ebenfalls ausgehen. Es bleibt also abzuwarten.

Nicole Wetzel

Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.