News Nintendo Switch

Super Bomberman R – Launch-Trailer

5. März 2017
Elham Nizam

author:

Super Bomberman R – Launch-Trailer

Der kleine Kerl mit haufenweise Sprengstoff bleibt fester Bestandteil unserer Kindheit, so wie Nintendo mir stets nostalgische Erinnerungen an eben diese Kindheit hervorrufen wird. Es ist also nur angemessen, dass wir mit Super Bomberman R den Bombenleger als einen der ersten Titel für die neue Nintendo Switch begrüßen dürfen. Konami bringt uns mit neuen Ideen, mehr Explosionen und einer gewaltigen Ladung Sprengstoff den Mann mit der weißen Maske zurück.

Wie das ganze im Gameplay aussieht und was euch alles an Leveln erwarten könnte, ist nochmal im Launch-Trailer zu sehen. Ein Mix aus klassischen Karten und neuen Leveln gekoppelt mit ein paar neuen Mechaniken und dazu noch die Freunde, das klingt nach einer „Bombenstimmung“. Vor dem Video also am besten die Boxen etwas leiser stellen.

Super Bomberman R ist exklusiv für die Nintendo Switch erhältlich.

Elham Nizam

Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, bin aber der festen Überzeugung, dass ich mit einem Gamepad auf die Welt gekommen bin. Spiele aller Art begleiten mich schon mein ganzes Leben und werden auch fester Bestandteil bleiben. Games werden von mir nicht nur durch jahrelange, persönliche Erfahrung getestet, sondern auch dank meines Studiums (Games Engineering) systematisch in ihre pixeligen Einzelteile zerlegt.