Home » News » Sunset Overdrive – Läuft in 900p bei 30fps
Sunset Overdrive

Sunset Overdrive – Läuft in 900p bei 30fps

Sunset Overdrive

Die Internetseite GamingBolt.com hat sich auf der E3 2014 das Spiel Sunset Overdrive genauer angesehen. Während einer Vorführung des Titels am Stand von Microsoft, hat man sich dabei mit Ryan Schneider von Insomniac Games auch über die Grafik des Xbox One – Exklusivtitels unterhalten.

Demnach hat Schneider gegenüber GamingBolt bestätigt, dass das Spiel eine 900p Auflösung bei 30 Bildern in der Sekunde bieten wird. Im Detail sagte er dazu:

„Wenn man das Spiel spielt und das Erlebnis fühlt, dann fühlen wir uns sehr gut damit, wo wir im Bereich der Auflösung und der Framerate liegen. Wir fokussieren uns eher darauf, was man auf dem Bildschirm sieht und auf das, was unserer Meinung nach eine bessere Spielerfahrung bietet.“

Auf Nachfrage, ob es gegebenenfalls möglich sei, die Auflösung im Nachhinein noch auf den FullHD – Standard von 1080p zu bringen sagte Schneider, dass dies wohl eher unwahrscheinlich sei. Man habe andere Dinge auf dem Zettel, die weitaus wichtiger seien.

Dem können wir uns in diesem Fall nur anschließen. Sunset Overdrive sah auf der Präsentation während der Microsoft Pressekonferenz auf der E3 einfach umwerfend gut und vor allem sympathisch durchgeknallt aus.

Wie seht ihr das? Ist es für euch wichtig, dass aktuelle Spiele auf den Next-Gen-Konsolen eine FullHD – Auflösung bieten? Was haltet ihr bisher von Insomniacs neuestem Streich?

Über Matthias Holtmann

Matthias. Zocker seit den frühen Neunzigern, Schreiberling seit 2003. Bei Gameplane.de für die Kontrolle des wilden Redaktionshaufens mitverantwortlich. Er saugt alles auf, was irgendwie mit Spielen zu tun hat und schließt es in dem extra dafür eingerichteten Brain-Tresor ein. Egal ob Indies, AAA-Titel oder Casual-Schrott: Perlen gibt es für ihn in jedem Genre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

Civilization 6

Civilization 6 – Arabia vorgestellt

Kein geringerer führt in Civilization 6 das mächtige Arabien an als Saladin, der im 12. Jahrhundert den ...