News PC Plattformen

Sunless Sea – Veröffentlichungstermin steht

13. Januar 2015

Sunless Sea – Veröffentlichungstermin steht

Freizeitkapitäne aufgepasst! Failbetter Games hat endlich einen Veröffentlichungstermin für die finale Version von Sunless Sea veröffentlicht.

In Sunless Sea seid ihr der Kapitän und steuert in einer Spielwelt, die einen Mix aus Fantasy und dem Viktorianischen London bietet ein Schiff und die Besatzung. Ihr euch nicht nur gegen die die harte See selbst, sondern auch gegen Piraten und allerlei Ungeheuer durchsetzen. Vergleichen lässt sich Sunless Sea spielerisch am ehesten noch mit Faster Than Light. So müsst ihr euch nicht nur um euer Schiff kümmern, sondern auch um das Wohlbefinden eurer Crew. Dabei lauern alltägliche Gefahren wie Hunger, Krankheit und drohender Wahnsinn auf euch.

Am 6. Februar könnt ihr in Sunless Sea endlich in See stechen. Wer noch nichts mit dem Spiel anfangen kann, kann sich natürlich erst einmal den passenden Trailer anschauen.

Wer einen etwas genaueren Einblick in das Spiel haben will, dem empfehlen wir unser Preview zur Early Access Version.

 

Benjamin Fleschenberg

Benny hat mit der Zockerei angefangen, als man sich auf dem Schulhof noch zwischen SEGA und Nintendo entscheiden musste. Er hat sich für den SEGA Mega Drive entschieden und die Entscheidung bis heute nicht bereut. Mit dem Geld zur Konfirmation gab es dann den ersten eigenen Rechner. Nach wie vor dem Rechenknecht treu ergeben und deshalb hauptsächlich in Genres unterwegs, die dort zu Hause sind.