Home » News » Street Fighter 5 – Details und erster Trailer zur Story-Erweiterung
Street Fighter 5

Street Fighter 5 – Details und erster Trailer zur Story-Erweiterung

Capcom hat angekündigt, dass Street Fighter 5 im Juni eine kostenlose Story-Erweiterung erhalten wird. Sie besteht aus einer umfangreichen Filmsequenz und Hintergrundgeschichten zu den einzelnen Charakteren. Dabei sollen keine Illustrationen verwendet werden, sondern ausschließlich in-Game Sequenzen in Real-Time.

Durch die Erweiterung soll die Hauptstory des Spiels um mehr als eine Stunde an Videomaterial ergänzt werden. Dabei soll Street Fighter 5 auf der Storyline chronologisch zwischen Street Fighter 3 und 4 liegen.

Der Hintergrund der Charakter-Stories ist, dass man neuen Spielern ein Bild von den Kämpfern geben will und man möchte die unterschiedlichen Persönlichkeiten darstellen. Dabei hat jeder Charakter eine eigene Hintergrundstory, welche erklärt, wie dieser überhaupt zum Kämpfen gekommen ist. Auch sollen die Beziehungen zu anderen Kämpfern aufgezeigt werden, was Rivalenkämpfen eine noch größere Bedeutung gibt.

Im Trailer sind einige Ausschnitte der Story-Sequenz zu sehen. Man bekommt einen ersten Eindruck davon, was einen im Juni erwartet.

Street Fighter 5 erscheint am 16. Februar 2016 für Playstation 4 und PC.

Über Gilles Tanson

Gilles Tanson
Was damals mit dem Game Boy Color anfing, ist zu einer echten Leidenschaft für Spiele herangewachsen. Wahrscheinlich auch deswegen habe ich mich entschieden, Games Engineering zu studieren. Spiele sind etwas besonderes und jedes Einzelne hat seine ganz eigene und faszinierende Geschichte zu erzählen. Mich haben überwiegend die Playstation Konsolen begleitet, aber ich habe mir jetzt auch mal einen richtigen Gaming-PC zusammengebastelt. Spielspaß garantiert.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

The Legend of Zelda Wii U E3

The Legend of Zelda – Umfangreiche Demo auf der E3

Ihr kennt es vielleicht selbst, falls ihr in der Vergangenheit eine Spielemesse besucht habt: Man ...