News Nintendo Switch Wii U

Stardew Valley – Keine Version für die Wii U & Nintendo Switch-Fassung angekündigt

29. November 2016
Patrick Kirst

author:

Stardew Valley – Keine Version für die Wii U & Nintendo Switch-Fassung angekündigt

Falls ihr euch darauf gefreut habt, euren inneren Farmer mit Stardew Valley auf der Wii U zu kanalisieren, gibt es schlechte Nachrichten für euch.

Denn wie vom Entwickler ConcernedApe bekannt gegeben wurde, wird die Version für die aktuelle Nintendo-Konsole nicht mehr erscheinen. Dafür wird ab jetzt der gesamte Fokus auf einer Fassung für die Nintendo Switch liegen.

Denn sein Ziel ist es, sein Spiel auf einer Nintendo Plattform zu veröffentlichen. Außerdem könne man mit den einzigartigen Fähigkeiten der neuen Konsole der Japaner neue Möglichkeiten für das Spiel kreieren.

Wann genau der Titel nun für die Nintendo Switch erscheint, ist jedoch noch nicht bekannt.

Patrick Kirst

Patrick bekam das Videospiel-Gen schon früh in seinem Leben, in Form eines GameBoy, injiziert. Seitdem tingelte er über alle möglichen Videospielsysteme, bis er auch die große, weite PC Welt für sich entdeckte. Seitdem versucht er jedes Highlight auf allen Systemen mitzunehmen, wenn er nicht grade seine Retro-Sammlung entstaubt und Klassiker durchzockt. Als Multi-Plattformer fühlt er sich auf jedem System wohl.
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.