Artikel E3 Events PC Playstation Playstation 4 Specials Xbox Xbox One

Special: Übersicht aller angekündigten Betas der E3 2016

15. Juni 2016

Special: Übersicht aller angekündigten Betas der E3 2016

Bei all den Konferenzen und Neuankündigungen kann man schon einmal das Wesentliche aus den Augen verlieren. Nicht nur Spiele, sondern auch viele Termine für kommende Betas wurden angekündigt. Wir haben für euch sämtliche Informationen gesammelt. Welche Betas gibt es? Welche Plattformen kann man dafür wählen? Wann startet die Beta? Und wo kann ich mich dafür anmelden?

Battlefield 1

Genre: Teamshooter | Plattformen: PC, Xbox One, Playstation 4
Start der Beta: vor Oktober 2016 | Link zur Anmeldung

Stürze dich in einer belagerten französischen Stadt in den Häuserkampf, stelle dich dem Feind in den italienischen Alpen oder kämpfe in den Dünen Arabiens. Erlebe epische Schlachten als Infanterist oder steuere verschiedene Land-, Wasser- und Luftfahrzeuge, wie Panzer, Motorräder, Doppeldecker und riesige Schlachtschiffe.

Entdecke in einer Kampagne voller Abenteuer einen neuen Kriegsschauplatz oder nimm an epischen Multiplayer-Schlachten für bis zu 64 Spieler teil. Passe deine Taktik und Strategie an die dynamischen Umgebungen und Zerstörungen an.

Days of War

Genre: Weltkriegs-Shooter| Plattformen: PC
Start der Beta: Juni 2016 | Link zur Anmeldung

Days of War harkens back to simpler times, where infantry combat was gritty and personal, and teamwork was required to turn the tides of battle. Fast paced, class based combat means each soldier has his role when the Allied forces collide with the Nazi war machine.

For Honor

Genre: Ringelpiez mit Anfassen | Plattformen: PC
Start der Beta: läuft bereits | Link zur Anmeldung

For Honor, entwickelt von Ubisoft Montreal in Zusammenarbeit mit weiteren Ubisoft Studios*, bietet den Spielern eine fesselnde Kampagne und einen aufregenden Mehrspielermodus. Die Spieler verkörpern Krieger der drei großen Fraktionen, die mutigen Ritter, die brutalen Wikinger und die mysteriösen Samurai, die sich auf intensiven und glaubwürdigen Nahkampf-Schlachtfeldern bis zum Tod bekämpfen. Die Spieler haben in For Honor dank des innovativen Steuerungssystems The Art of Battle die volle Kontrolle über ihre Krieger. Sie nutzen die einzigartigen Fähigkeiten und Kampfstile ihrer Helden, um alle Feinde, die sich ihnen entgegenstellen, zu dominieren.

Gwent

Genre: Kartenspiel | Plattformen: PC, Xbox One
Start der Beta: September 2016 | Link zur Anmeldung

Gwent gibt es zwar nur einmal, aber du hast die Wahl zwischen verschiedenen Fraktionen: das mächtige Kaiserreich Nilfgaard, das stolze Skellige, die brutalen Monster, die klugen Nördlichen Königreiche oder die zwielichtigen Scoia’tael. – alle mit spezifischem Spielstil, den du im intuitiven Kartensatzfenster und mit eleganter Handwerksmechanik an deine Vorlieben anpassen kannst. Miss dich mit Freunden oder bei Ranglistenkämpfen um Ruhm und Ehre!

Halo Wars 2

Genre: Strategie| Plattformen: Xbox One
Start der Beta: 13. – 20. Juni 2016 | Link zur Anmeldung

Halo Wars 2 delivers real-time strategy at the speed of Halo combat. Get ready to lead armies of Spartans and other Halo fighting forces like Warthogs, Scorpions and exciting new units in a brutal war against a terrifying new enemy on the biggest Halo battlefield yet.

Lawbreakers

Genre: Teamshooter | Plattformen: PC
Start der Beta: 18. Juni 2016 | Link zur Anmeldung

LawBreakers ist ein höchst wettbewerbsintensiver Multiplayer-First-Person-Shooter, der sich um Waffen, Gravitation und ein schwindelerregendes Aufgebot an frischer Spielmechanik dreht. Serviert wird euch das Ganze von Cliff Bleszinski, einem Veteranen der Branche, und dem erfahrenen Entwickler-Team bei Boss Key Productions. Greift zur Waffe in einer der verschiedenen Rollen und streitet in der Schwerelosigkeit, während ihr darum kämpft, die Zukunft wie wir sie kennen, zu beschützen oder zu kontrollieren.

Nioh

Genre: Action-RPG | Plattformen: Playstation 4
Start der Beta: August 2016 | Im Playstation Store

In Nioh durchstreift der Spieler als Samurai das vom Bürgerkrieg zerrüttete Japan und stellt sich mythischen Wesen des japanischen Volksglaubens. Entwickler Team Ninja legt dabei ein besonderes Augenmerk auf intensive Schwertkämpfe.

Steep

Genre: Action-Sportspiel | Plattformen: PC, Xbox One, Playstation 4
Start der Beta: vor Ende 2016 | Link zur Anmeldung

Steep wird von Ubisoft Annecy* entwickelt und führt die Spieler auf Berggipfel, wo sie aufregende Aktivitäten wie Skifahren, Wingsuit-Sprünge, Snowboarden und Paragliding-Flüge ausüben. Diese Sportarten ermöglichen eine unglaubliche Freiheit, um die offene Welt des Spiels zu erkunden. Die Spieler wählen dabei selbst wie sie sich fortbewegen und spielen wollen. Die umfangreiche Welt von Steep bietet eine breite Palette an Aktivitäten, bei denen die Spieler Dinge entdecken, gegeneinander antreten, verrückte Stunts vollführen und vieles mehr machen können. Gemeinsam mit Freunden aus der ganzen Welt erleben  Spieler einzigartige und unvergessliche Momente.

Titanfall 2

Genre: Teamshooter | Plattformen: PC, Xbox One, Playstation 4
Start der Beta: vor Ende Oktober 2016 | Link zur Anmeldung

„Beim ersten Titanfall haben wir uns auf das Gameplay konzentriert und wollten neu erfinden, wie man sich in einem Ego-Shooter bewegt und kämpft“, erklärt Vince Zampella, CEO von Respawn Entertainment und einer der Erfinder der Call of Duty-Reihe. „Titanfall 2 baut auf diesem Fundament auf. Wir haben eine maßgeschneiderte Einzelspieler-Kampagne sowie einen noch umfassenderen Multiplayer-Modus, und beides gemeinsam wird das Shooter-Genre wieder ein Stück weiterbringen.“

Caroline Valdenaire

Caro blickt auf eine abwechslungsreiche Spielekarriere zurück - schließlich darf sie sich schon seit Mitte der 90er ein Zockerweibchen nennen. Am liebsten spielt sie im Team, damit sie dann alle - wie im echten Leben - bemuttern kann. Inzwischen haben es ihr vor allem die Survivalspiele angetan. Bei Gameplane ist sie irgendwie Mädchen für alles, hauptsächlich aber Madame Chefredakteurin.