Home » Artikel » Special – Die 10 beliebtesten Spiele vor 20 Jahren

Special – Die 10 beliebtesten Spiele vor 20 Jahren

Was zockten wir vor 10 Jahren?

Krach, Peng, Boom! Willkommen in 2016! Klar, könnten wir euch jetzt mit „Frohes Neues“, „Bla gute Vorsätze“ oder „Bla Bla alles wird besser“ volltexten, doch interessiert uns in diesem Artikel eher die Vergangenheit! 1996 – Das Jahr der Spiele.

„1984 wird man in jeder Apotheke Plutonium kaufen können! “
-Doc (Zurück in die Zukunft)

Schaut euch doch mal die ganzen Games an, die derzeit heiß erwartet werden. Sie alle sind Teil 2, Teil 5, ein HD Remake oder ein Reboot ihrer Reihe. Kaum zu glauben, dass es einst Spiele gab, die keine Zahl nach ihrem Titel trugen, oder? Aber so war es… einst… 1996.

Um euch aber hier einen kleinen Überblick zu verschaffen, was vor 20 Jahren die TOP GAMES waren, gibt’s hier zum Neujahr gleich die besten Zehn jener Ära!

Über Christian "Raz" Kippelt

Christian "Raz" Kippelt
Von Pokémon auf dem Gameboy bis hin zu Sniper Elite 3 hat Chris schon so ziemlich jeder Welt seinen Stempel aufgedrückt und sich in ihr ausgelebt. Meist sind pures Glück und die Fähigkeit, sich selbst und seine Mitspieler mit spontanen Improvisationen zu verblüffen, sein Erfolgsrezept. Im Vordergrund steht aber immer der Spaß und der Genuss, sich gänzlich in ein Spiel zu vertiefen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

Man O'War: Corsair

Preview: Man O’War: Corsair – Early Access Ahoi!

„Zeit, sich ein Schiff zu kaufen“, dachte sich der überaus reiche Captain Gainpain, kaufte sich ...