Home » News » Sony – E3 2014 App für PS4 veröffentlicht
PS4

Sony – E3 2014 App für PS4 veröffentlicht

Sony

Sony hat die PS4-App für die E3 2014 veröffentlicht. Die App bietet exklusive Einblicke in die Inhalte, mit denen die PlayStation-Macher auf der weltgrößten Spielemesse vertreten sein werden. Damit aber nicht genug: Ihr könnt mit dieser App die Pressekonferenz live ansehen, Boni sammeln und noch vieles mehr.

Mit einem Trailer hat Sony die PS4 App für die E3 2014 angekündigt und zugleich veröffentlicht. Die Anwendung kann aus dem PSN Store herunter geladen werden. Sie bietet, neben einem Livestream der diesjährigen Pressekonferenz von Sony, auch interaktive Inhalte. Alle Trailer und Screenshots, die im Laufe der E3 vom japanischen Elektronikriesen veröffentlicht werden, können über die App angesehen werden. Außerdem gibt es ein Bonussystem, das Sony – Points für bestimmte Aktionen innerhalb der Anwendung frei schaltet.

Zudem könnt ihr Spiele, die während der Messe angekündigt werden, direkt aus der App vorbestellen. Als kleines Schmankerl am Rande gewährt euch die Anwendung noch Zugriff auf eine 30 – Tägige Mitgliedschaft bei Amazon Prime Video. Und das ebenfalls komplett kostenfrei.

Die Sache hat allerdings einen kleinen Haken: Die Anwendung kann, zumindest bisher, nur aus dem amerikanischen PSN Store herunter geladen werden. Ob und in welchem Umfang die App ihren Weg in den europäischen Store findet, ist bisher noch unklar. Wir können allerdings bestätigen, dass der Download und die Nutzung der Software auch aus Deutschland möglich ist. Hierfür benötigt ihr lediglich ein Konto für das US amerikanische PSN. Diesen könnt ihr euch direkt an eurer PS4 erstellen. Der Vorgang dauert in etwa fünf Minuten.

Ein lohnenswerter Arbeitsaufwand, wenn man bedenkt, was man dafür geboten bekommt. Den Trailer, sowie zwei Bilder aus der App, könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen ansehen.

Was denkt ihr? Ist es eine gute Idee von Sony, eine interaktive App zur E3 zu veröffentlichen? Was denkt ihr über die – bisherige – Exklusivität der Anwendung für den amerikanischen Markt? Auf welche Spiele freut ihr euch bei der Sony – Pressekonferenz am meisten?

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=a79Dd6fMreY&list=UU-2Y8dQb0S6DtpxNgAKoJKA“ fs=“1″ hd=“1″]

 

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 – Erscheint für Playstation 4

Manchmal lassen uns Entwickler und Publisher wochenlang im Dunkeln und verraten nicht, wann ihr Spiel ...