Home » Plattformen » Playstation » Playstation 4 » Sony – Die nächste PlayStation wird die PS5 sein
Sony

Sony – Die nächste PlayStation wird die PS5 sein

Nachdem Microsoft bald erst mit seiner Xbox One X ein Hardwareupdate veröffentlicht, wird auch Sony nach den Zukunftsplänen für seine Konsole befragt. Die Bedeutung von Konsolengenerationen im klassischen Sinne scheint aktuell durch den Trend von Hardware-Updates abgelöst zu werden, analog wie es beispielsweise bei Smartphones die Norm ist.

Laut Shawn Layden, CEO von Sony Interactive Entertainment America, wird dies bei der PlayStation nicht der Fall sein. Die PS4-Pro war zwar ein Leistungssprung innerhalb einer Generation, ein Updatezyklus ist aber nicht geplant. Die nächste PlayStation wird garantiert keine PS4-Pro 2 oder PS4 X, sondern eine waschechte PlayStation 5.

Natürlich gibt es bisher keine Zeitangaben für die Veröffentlichung einer solchen Konsole, aber durch den Release der PS4-Pro erst im letzten Jahr und ihrem laufenden Erfolg wird sich dieser vermutlich erst in weiter Zukunft befinden.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Amazon

Amazon Cyber Monday – Deals und Angebote am 23.11.2017

Donnerstag! Bald haben wir die Woche hinter uns gebracht. Zum Glück gibt es aber bis ...