Home » News » Sniper Elite 3 – Ärger um geperrte CD-Keys
Sniper Elite 3

Sniper Elite 3 – Ärger um geperrte CD-Keys

Sniper Elite 3 Game Releases

Der Entwickler Rebellion hat eine Reihe an CD-Keys seines Shooter Sniper Elite 3 auf Steam sperren lassen. Als Grund wird genannt, dass die gesperrten Lizenzschlüssel als gestohlen gemeldet wurden.

Im Moment werden einige Käufer des Shooters Sniper Elite 3 einen ziemlichen Groll hegen, denn es wurden viele CD-Keys auf Steam gesperrt. Der Grund: Es sollen sich um gestohlene Exemplare handeln, welche einem digitalen Verkäufer entwendet und erneut zum Verkauf angeboten wurden. In einem Beitrag auf der Steam Community Seite zu Sniper Elite 3 erläutert ein Rebellion Mitarbeiter warum und was genau nun geschehen ist.

Betroffen scheinen demnach vor allem Keys von internet Keyhändlern wie greenmangaming. Die Community hat dagegen schon ihren Grund gefunden: Da Keyhändler ihre Ware günstiger anbieten als beispielsweise Steam, sind diese den Publishern schon lange ein Dorn im Auge. Jedoch hält Rebellion an seiner Aussage fest und fügt ergänzend hinzu, dass diese Keys verkauft wurden, ohne dass der Vertreiber der Retail-Spiele oder Steam eine Zahlung erhalten hätten.

Betroffenen Spielern wird empfohlen, sich an den Händler zu wenden um einen neuen Key oder eine Rückerstattung des Kaufpreises zu erhalten. Zudem soll jeder betroffene Spieler den Target-Hitler-DLC gratis erhalten. Doch ob das die Spieler beruhigt, kann bezweifelt werden.

Der Zweite-Weltkriegs-Shooter Sniper Elite 3 erschien bereits am 27. Juni für Xbox 360, Xbox One, PS4, PS3 und PC. Wir haben es bereits getestet und unser Urteil war sehr positiv. Dabei ragte vor allem die Atmosphäre und die technische Umsetzung des Spiels hervor.

Was ist eure Meinung zu Sniper Elite 3? Kauft ihr eure Gamekeys bei solchen Keystores? Informiert uns im Kommentarbereich!

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 – Erscheint für Playstation 4

Manchmal lassen uns Entwickler und Publisher wochenlang im Dunkeln und verraten nicht, wann ihr Spiel ...