Home » News » Sleeping Dogs: Definitive Edition – Ärger mit der PC-Version in Deutschland
Sleeping Dogs Definitive Edition

Sleeping Dogs: Definitive Edition – Ärger mit der PC-Version in Deutschland

Sleeping Dogs: Definitive Edition ist bereits vor einigen Tagen offiziell im europäischen Ausland erschienen. Da diese Fassung auf der indizierten Last-Gen-Fassung basiert, hat sich Square Enix dazu entschlossen, den Titel nicht in Deutschland auf den Markt zu bringen.

Da aber alle volljährigen Personen das Spiel legal aus dem Ausland importieren dürfen, ist es kein Problem, den Titel auch hier zu kaufen – Jedenfalls wenn man ihn für die Konsole spielen möchte. Bei der PC-Fassung wurde ein Riegel vorgeschoben, so dass ihr das Spiel mit einer deutschen IP nicht starten könnt.

Dafür sorgt ein Eintrag in der Steam Datenbank, der das Starten von Sleeping Dogs: Definitive Edition in bestimmten Ländern unterbinden wird. Nachdem die massiven Verärgerungen nun das offizielle Forum erreicht hat, haben die Offiziellen versprochen, sich der Sache anzunehmen und zu versuchen, die Sperre zu entfernen. Begünstigend kommt hinzu, dass das Spiel in Deutschland nur indiziert und nicht beschlagnahmt ist.

Bereits in der Vergangenheit gab es öfter solche Probleme. So konnten Fans von Dead Rising 3 den Titel nicht in Deutschland starten. Doch Capcom hat nach kurzer Zeit die Sperre entfernt, damit auch deutsche PC-Spieler in den Genuss des Titels kommen konnten.

Die komplette Diskussion und weitere Infos könnt ihr im offiziellen Forum zu Sleeping Dogs: Definitive Edition finden.

Über Patrick Kirst

Patrick Kirst
Patrick bekam das Videospiel-Gen schon früh in seinem Leben, in Form eines GameBoy, injiziert. Seitdem tingelte er über alle möglichen Videospielsysteme, bis er auch die große, weite PC Welt für sich entdeckte. Seitdem versucht er jedes Highlight auf allen Systemen mitzunehmen, wenn er nicht grade seine Retro-Sammlung entstaubt und Klassiker durchzockt. Als Multi-Plattformer fühlt er sich auf jedem System wohl.

Ein Kommentar

  1. Darkboyin

    Ich überlege mir noch das Spiel zu holen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

Prey

Prey – Was erwartet uns eigentlich?

Die Ankündigung von Prey während der diesjährigen E3 lief für Bethesda wie am Schnürchen. Aber ...