Home » News » Silent Hills – Kojima und Reedus arbeiten wieder zusammen
Silent Hills

Silent Hills – Kojima und Reedus arbeiten wieder zusammen

Traurige Nachrichten ereilten uns letzten April, als bekannt gegeben wurde, dass die Entwicklung von Silent Hills eingestellt wurde. Monatelang hofften Fans, dass der Titel, der mit P.T. geteasert wurde, doch noch entwickelt werde würde. Hideo Kojima, ehemals bei Konami und maßgeblich an der Silent Hill-Reihe beteiligt, und Guillermo del Toro, der ebenfalls an dem neuen Spiel mitarbeiten sollte, blieben stumm. Doch eine Reihe Tweets und Bilder geben nun Aufschluss über die Pläne der Beteiligten.

Zwischen der Neugründung seiner Produktionsfirma Kojima Productions, die bereits einen Deal mit Sony hat, und einer Weltreise, auf der er viele große Studios weltweit besuchte, treffen sich Kojima und del Toro dieser Tage auf dem D.I.C.E. Summit. Aber damit nicht genug: Auch Norman Reedus, bekannt aus The Walking Dead und Boondock Saints und geplanter Protagonisten in Silent Hills, traf sich mit der Entwicklerlegende. Auf Twitter und Instagram teilten die beiden das Treffen mit.

Natürlich sagt das noch nichts über den Status von Silent Hills aus, angesichts der großen Beliebtheit (und Verzweiflung) seitens der Community und den Bildern und Spekulationen, die immer wieder ihren Weg zu uns finden, scheint ein Silent Hills nicht so weit entfernt, wie wir noch vor wenigen Monaten befürchteten. Sollte es Neuigkeiten geben, erfahrt ihr sie natürlich bei uns.

Über Christina Kutscher

Christina Kutscher
Christina wurde im zarten Alter von acht Jahren an die Playstation 1 heran geführt und hat sie sofort ins Herz geschlossen. Einige Jahre und kurze Abstecher in unbekannte Genre später, spielt sie mittlerweile plattformübergreifend alles, was eine gute Story hat, überdurchschnittlich kreativ ist oder einfach nur Spaß macht und schreibt dann darüber.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

The Witcher 3: Wild Hunt

The Witcher 3 – Patch Notes zu Patch 1.20 öffentlich

Nur noch vier Tage: Dann erscheint die Erweiterung Blood and Wine für das Rollenspiel The ...