News Nintendo PC Playstation Playstation 3 Playstation 4 Switch Wii U Xbox Xbox 360 Xbox One

Shaq-Fu: A Legend Reborn – Erscheint auch für Switch

30. April 2017
Nicole Wetzel

author:

Shaq-Fu: A Legend Reborn – Erscheint auch für Switch

Shaq-Fu: A Legend Reborn ist kein neuangekündigter Titel, im Gegenteil, denn das Spiel wurde schon im Jahr 2014 angekündigt. Erst jetzt gibt es wieder ein Lebenszeichen von dem Spiel.

Shaq-Fu: A Legend Reborn entstand aus einem Crowdfunding-Projekt auf Indigogo im Jahr 2014. Der letzte große Auftritt des Titels war, ein Debüt-Trailer, auf den Game Awards 2015. Damals wurde der Titel auch für die Nintendo Wii U angekündigt. Wie der CEO von Saber Interactive, Matthew Karch, nun in einem Interview verkündigt, wird Shaq-Fu für die Nintendo Switch erscheinen.

Ob damit die Wii U-Version gecancelt ist oder dennoch weiter bestehen bleibt, hat er nicht verraten. Es wäre allerdings nicht verwunderlich, dass man die Wii U-Version einstampft und sich lediglich auf die Switch konzentriert.

Demnach wird Shaq-Fu: A Legend Reborn für Xbox One, Xbox 360, PC, PS4, PS3 und Switch erscheinen. Ob es nun auch eine Wii U-Version geben wird, ist unklar, ebenso steht noch das Erscheinungsdatum aus.

Nicole Wetzel

Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.