News PC Xbox Xbox One

Sea of Thieves – Die Ressourcen der Crew

21. April 2017

Sea of Thieves – Die Ressourcen der Crew

Seit wir von Gameplane das letzte Mal Sea of Thieves anspielen durften, damals im August 2016 während der gamescom, hat sich im Zuge der Entwicklung einiges getan. In Bezug auf die Anpassung der Ressourcen im Spiel hat Rare nun einen Trailer veröffentlicht, welcher auf die Neuerungen eingeht.

Damit Sea of Thieves eine Herausforderung bleibt und gewisse Momente im Spiel erinnerungswürdig sind, entschied man sich dazu, dass gewisse Ressourcen begrenzt sind. Während beispielsweise die Musikinstrumente jedem Piraten zu Verfügung stehen und auch jeder die Möglichkeit haben soll, mit einer Schaufel einen Schatz auszugraben, wird beispielsweise Holz, zum Verschließen der Einschusslöcher eures Schiffes, nicht mehr unendlich verfügbar sein. Stattdessen müsst ihr bestimmte Ressourcen während eurer Fahrt durch die endlose See finden, sammeln und klug einsetzen, damit ihr im Notfall auch stets das richtige Utensil zur Hand habt.

Sea of Thieves soll in diesem Jahr für PC und Xbox One veröffentlicht werden.

Caroline Valdenaire

Caro blickt auf eine abwechslungsreiche Spielekarriere zurück - schließlich darf sie sich schon seit Mitte der 90er ein Zockerweibchen nennen. Am liebsten spielt sie im Team, damit sie dann alle - wie im echten Leben - bemuttern kann. Inzwischen haben es ihr vor allem die Survivalspiele angetan. Bei Gameplane ist sie irgendwie Mädchen für alles, hauptsächlich aber Madame Chefredakteurin.