Home » News » Scalebound – Xbox One-Titel schon spielbar
Scalebound

Scalebound – Xbox One-Titel schon spielbar

Scalebound

Scalebound liegt beim Entwickler Platinum Games schon in einer spielbaren Fassung vor. Das hat zumindest Phil Spencer, Head of Xbox, bei Microsoft bestätigt.

Auf der E3 2014 wurde während der Pressekonferenz von Microsoft unter anderem das Spiel Scalebound von Platinum Games angekündigt. Das Studio ist beileibe kein unbeschriebenes Blatt und hat mit Games wie Bayonetta oder auch Vanquish bewiesen, dass es sich bestens darauf versteht, explosive, actionreiche Spielekost abzuliefern.

Auf der E3 erfolgte dann die Vorstellung des Xbox One-Exklusivtitels Scalebound. Allerdings nur in Form eines aufwändig produzierten CGI-Trailers. Auch auf Microsofts Messestand glänzte der Titel vor allem durch Abwesenheit einer spielbaren Fassung. Das ließ selbstverständlich Gerüchte aufkeimen, wonach das Spiel noch sehr weit von einer Veröffentlichung entfernt sei. Einige fragten sich gar öffentlich, ob Platinum Games bei Scalebound überhaupt schon über die konzeptionelle Phase hinaus gekommen sei.

Nun hat sich Phil Spencer, Head of Xbox, bei Microsoft zu Wort gemeldet und verlauten lassen, dass es definitiv schon mehr gebe, als nur den Rendertrailer und einige Konzeptbilder. Spencer sagte, dass der Actiontitel derzeit sogar schon in einer spielbaren Version vorliegt. Weiterhin bestätigte er, dass es sich bei Scalebound um genau den japanischen Spitzentitel für die Xbox One handelt, den er vor einiger Zeit angeteasert hat.

Wann wir allerdings mit ersten echten Gameplay-Szenen zum Spiel rechnen können, ließ Spencer weiter offen. Eventuell haben wir Glück und sehen diese Szenen auf der Tokyo Game Show (TGS) zum allerersten Mal. Diese findet vom 18. bis zum 21. September diesen Jahres in Tokyo statt. Es bleibt den Entwicklern also noch etwas Zeit, um vorzeigbares Gameplaymaterial anzufertigen.

Hier noch einmal, für alle, die ihn noch nicht kennen, der E3-Rendertrailer zu Scalebound:

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=C7IxFtVuZwg“ fs=“1″ hd=“1″]

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

The Surge

The Surge – Demo erhältlich

Das kompromisslose Metzel-Abenteuer The Surge konnte seit Release durchgehend überzeugen. Wer immer noch skeptisch ist ...