Home » Plattformen » Xbox » Xbox One » Scalebound – Könnte das Spiel gecancelt werden? (UPDATE)
Scalebound

Scalebound – Könnte das Spiel gecancelt werden? (UPDATE)

Das Action-Adventure Scalebound hätte eigentlich schon letztes Jahr erscheinen sollen, wurde dann aber auf 2017 verschoben ohne einen genauen Release-Termin. Nun steht das Spiel vielleicht sogar komplett auf der Kippe, denn wie Kotaku berichtet, könnte Scalebound komplett gecancelt werden.

Angekündigt wurde der Titel 2014 auf der E3 Pressekonferenz von Microsoft, zwischenseitlich war es dann ruhig um den Titel, bis man endlich wieder neues Material und neue Hoffnung geschürt hatte. Selbst auf der Gamescom 2016 war der Titel nicht anspielbar sondern nur mit Videomaterial Vorort. Scalebound soll demnach mit Schwierigkeiten zu kämpfen haben und könnte daher gecancelt werden.

Laut Kotaku soll der Titel von Platinum Games und Game Director Hideki Kamiya schon längere Zeit in Schwierigkeiten sein und meistens ist die Webseite auch recht gut informiert. Microsoft jedoch wollte noch keine genauen Details verraten und äußerte sich nur darüber, dass man bald mehr zu Scalebound sagen könne. Müssen wir also wirklich um den Titel bangen?

Weitere Indizien seien, dass Scalebound auch nicht in dem kürzlich erschienen Artikel „Die Zukunft der Xbox One“ erwähnt wurde, in dem diverse Titel die noch erscheinen aufgezählt wurden. Dennoch sollte diese Annahme mit Vorsicht genossen werden und auf ein offizielles Statement abgewartet werden.

UPDATE (21:35 Uhr): Es ist jetzt traurige Gewissheit: Scalebound wurde eingestellt. Microsoft hat soeben folgendes Statement veröffentlich:

After careful deliberation, Microsoft Studios has come to the decision to end production for „Scalebound.“ We’re working hard to deliver an amazing lineup of games to our fans this year, including „Halo Wars 2,“ „Crackdown 3,“ „State of Decay 2,“ „Sea of Thieves“ and other great experiences. For more information on our 2017 plans, please visit: https://news.xbox.com/2017/01/05/xbox-closes-milestone-year-in-2016/.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Die interessantesten Releases der kommenden Woche: 21. bis 27. August

Kurz vor der gamescom spendiert die kommende Woche vom 21. bis zum 27. August noch ...