Home » News » Saints Row Undercover – Nie veröffentlichtes Spiel wird nach 7 Jahren gezeigt
Saints Row

Saints Row Undercover – Nie veröffentlichtes Spiel wird nach 7 Jahren gezeigt

Nur allzu häufig werden Spieleideen oder ganze Titel, die fast fertig sind, über Bord geworfen und erblicken nie das Licht der Welt. Meistens bemerken wir so etwas gar nicht, diese Dramen spielen sich hinter den verschlossenen Türen der Publisher ab. Eine der viel zu seltenen Ausnahmen ist Saints Row Undercover, ein PSP-Titel, dessen Entwicklung 2009 eingestellt wurde.

Das Spiel orientierte sich an seinem Vorgänger, welcher bereits 2006 erschien – mit Saints Row 2 folgte 2009 bei uns ein nicht ganz so erfolgreiches Sequel. Dennoch könnte man meinen, dass Publisher THQ einen Open-World Shooter mit RPG-Elementen und massig Möglichkeiten zur Customization nicht von der Bett Schreibtischkante stoßen würde – haben sie aber. Nur wenige Jahre später wurde THQ endgültig aufgelöst und die restlichen Firmenwerte wurden 2013 versteigert.

Die Entwickler (gekauft von Deep Silver und jetzt als Deep Silver Volition bekannt) selbst waren Feuer und Flamme für ihr Werk, fanden aber, dass noch der letzte Feinschliff fehlte, um es der Öffentlichkeit zu präsentieren. Das Spiel sei sogar relativ lange entwickelt worden und hätte durchaus ein Erfolg werden können.

Das Saints Row Undercover von 2009 ist aber nicht ganz verloren, denn am 28. Januar um 23 Uhr unserer Zeit wird es auf dem Twitch Kanal von DSVolition gezeigt. Einige erste Worte dazu und ein ganz klein wenig vom Spiel kann man bereits in diesem Trailer sehen:

Quelle: Polygon

Über Christina Kutscher

Christina Kutscher
Christina wurde im zarten Alter von acht Jahren an die Playstation 1 heran geführt und hat sie sofort ins Herz geschlossen. Einige Jahre und kurze Abstecher in unbekannte Genre später, spielt sie mittlerweile plattformübergreifend alles, was eine gute Story hat, überdurchschnittlich kreativ ist oder einfach nur Spaß macht und schreibt dann darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

Deus Ex: Mankind Divided

Deus Ex: Mankind Divided – Neuer Patch veröffentlicht

Deus Ex: Mankind Divided kann in der Fachpresse durchaus gute Wertungen abräumen, aber fehlerfrei ist ...