News PC

Rokh – Release-Datum und Gameplay Trailer

26. April 2017
Gilles Tanson

author:

Rokh – Release-Datum und Gameplay Trailer

Darewise Entertainment und Nvizzio Creations haben heute das Releasedatum von Rokh bekannt gegeben. Rokh ist ein Survival-Spiel, welches den Spieler in die unwirkliche Umgebung des Mars versetzt. Der Hintergrund des Spiels ist, dass der Spieler vor einer verlassenen Marskolonie wiederfindet. Die Bewohner dieser Kolonie sind durch mysteriöse Umstände verschwunden. Natürlich sind Rohstoffe zum Überleben sehr wichtig und daher ist nun die Aufgabe des Spielers, diese auf dem Mars abzubauen. Logischerweise sind Rohstoffe nur spärlich auf dem Roten Planeten zu finden. Mit nur wenigen Bauplänen für Werkzeuge ausgestattet, muss der Spieler sich durch seine eigene Kreativität ein Zuhause aufbauen. Das Spiel bietet eine persistente Welt mit vielen Orten zum Entdecken und vor allem Multiplayer-Koop Unterstützung.

Das von Entwicklern von Thief, Dishonored und Assassin’s Creed entwickelte Spiel wurde in der Unreal Engine 4 erschaffen und wird am 16. Mai im Early Access auf Steam veröffentlicht.

Gilles Tanson

Was damals mit dem Game Boy Color anfing, ist zu einer echten Leidenschaft für Spiele herangewachsen. Wahrscheinlich auch deswegen habe ich mich entschieden, Games Engineering zu studieren. Spiele sind etwas besonderes und jedes Einzelne hat seine ganz eigene und faszinierende Geschichte zu erzählen. Mich haben überwiegend die Playstation Konsolen begleitet, aber ich habe mir jetzt auch mal einen richtigen Gaming-PC zusammengebastelt. Spielspaß garantiert.