Hardware

ROCCAT Tyon: Eine Maus für alle Fälle

3. Juni 2014

author:

ROCCAT Tyon: Eine Maus für alle Fälle

ROCCAT Tyon - headerAuf der diesjährigen Computex in Taipeh stellt ROCCAT seine neu entwickelte Gaming-Maus vor. Die auf den Namen Tyon getaufte Maus, bietet den anspruchsvollen Gamern 16 Tasten, von denen 2 Tasten ganz besonders hervorstechen.

Ein 2-Wege Analog Schalter, welcher mit dem Daumen bedient wird, ermöglicht die stufenlose Steuerung von beispielsweise Panzertürmen oder Schubkontrollen bei Fahrzeugen. Die zweite, besondere Taste ist der Fin-Switch direkt hinter dem Mausrad. Damit könnt ihr 2 weitere Tastaturbefehle direkt auf die Tyon legen. Ergonomisch, sowie vom Buttonlayout her, soll die Maus neue Maßstäbe setzen. Kann die Tyon dieses Versprechen halten?

Hier haben wir den Trailer und erste Bilder zur ROCCAT Tyon:

 

Schon vor Langem begann Ronnys Dasein in der Welt der Computerspiele. Anfang der 90er Jahre nannte er einen nagelneuen 486er sein Eigen. Als dann Dune 2 erschien, tauchte er erstmals in die Welt der Echtzeit-Strategiespiele ein. Später folgten dann Warcraft und Command & Conquer. Mit Baldur’s Gate sammelte er die ersten Erfahrungen im Bereich der Rollenspiele. 1997 trat er mit Meridian 59 sein erstes MMORPG an.