Home » News » Risen 3 – Shadow Lord Edition vorgestellt
Risen 3

Risen 3 – Shadow Lord Edition vorgestellt

Risen 3: Titan LordsPiranha Bytes hat vor wenigen Minuten die Shadow Lord Edition zu Risen 3 vorgestellt. Neben zahlreichen Extras ist die größte Überraschung, dass das Spiel, zumindest auf dem PC, DRM-frei auf den Markt kommen soll.

In der offiziellen Meldung heißt es:

„Heute stellen wir die Inhalte der verschiedenen Sammler-Editionen für Risen 3 vor.

Das Luxus-Paket mit Figur ist als Risen 3 Shadow Lord Edition zu haben, außerdem ist eine Collector’s Edition mit Stoffkarte und dem Hardcover Risen-Almanach erhältlich. Wir packen die verfügbaren digitalen Zusatzinhalte von Anfang an mit in die Schachtel.

Die PC-Versionen sind zusätzlich DRM-frei.“

Risen-3-Collectors-Edition

Schon im August diesen Jahres, genauer am 15.08.2014, erscheint Risen 3 für den PC, die Xbox 360 und die PS3. Lange müssen sich die Fans der Serie also nicht mehr gedulden, bis sie sich mit dem namenlosen Held ein weiteres Mal in den Kampf gegen die Titanen werfen können.

Die Atmosphäre im Trailer, den wir euch unterhalb dieser Zeilen noch einmal eingebunden haben, ist dabei noch ein gehöriges Stück düsterer als in den vorherigen Ablegern der Risen – Saga. Dabei seht ihr einen voll gerüsteten Helden, der sich in einer finsteren Umgebung albtraumhaften Kreaturen stellt. Wir hoffen, dass es Piranha Bytes ein weiteres Mal gelingt, uns in eine wunderbar raue, erwachsene Rollenspielwelt zu entführen, die uns stundenlangen Spielspaß beschert.

Auf der offiziellen Seite zum Spiel heißt es außerdem noch:

“In Risen 3 hat ein Schatten die Seele unseres Helden geraubt. Halb tot, halb lebendig begibt er sich auf die Suche nach Heilung und muss feststellen: Die Dunkelheit breitet sich in ihm aus. Und noch schlimmer: In der gesamten Risen-Welt erheben sich Totenkopf-Höhlen aus dem Boden und speien die Geschöpfe des Schattens auf die Erde.

Um seine Seele zurückzugewinnen, muss sich unser Held im düsteren CGI-Trailer der dunkelsten Bedrohung in der Geschichte der Risen-Saga stellen.

Die ruppige, lebendige und vielseitige Welt des klassischen Rollenspiels Risen 3 erlaubt ihm dabei, seine eigene Fraktion zu wählen und seinen eigenen Weg zu finden.”

Klingt gut? Finden wir auch! Gott sei Dank müssen wir nicht mehr allzu lange ausharren, um uns von der serientypischen Atmosphäre ein weiteres Mal in den Bann ziehen zu lassen.

Freut ihr euch auch schon auf Piranha Bytes neuestes Machwerk? Was gefällt euch besonders an der Risen – Reihe? Welche Features wollt ihr unbedingt wieder sehen? Was sollte Piranha beim nächsten Teil unbedingt noch verbessern?

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=FGZ9SNfYbYI“ fs=“1″ hd=“1″]

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 – Erscheint für Playstation 4

Manchmal lassen uns Entwickler und Publisher wochenlang im Dunkeln und verraten nicht, wann ihr Spiel ...