News PC Playstation Playstation 4 Xbox Xbox 360 Xbox One

Rise of the Tomb Raider – Stealth-Gameplay

23. August 2015
Nicole Wetzel

author:

Rise of the Tomb Raider – Stealth-Gameplay

In der Gamescom-Demo von Rise of the Tomb Raider brachte Lara ihre Gegner präzise zur Strecke, doch nun gibt es zu dieser Demo auch eine Stealth-Version.

Das Video zeigt die gleiche Passage, mit dem Unterschied, dass Lara diesmal ihre Feinde am Leben lässt, sich geschickt hindurch schleicht oder ihre Gegner mit Pfeilen ablenkt. Square Enix und Crystal Dynamics wollen damit nochmal unterstreichen, dass es manchmal verschiedene Wege gibt eine Passage zu lösen. Laut den Entwicklern wird es nicht immer möglich sein komplett auf Konfrontationen zu verzichten aber man möchte den Spielern so oft wie möglich die Chance geben flexibel agieren zu können.

Rise of the Tomb Raider wird am 10.November 2015 für Xbox One und Xbox 360 erscheinen. Anfang 2016 folgt dann die PC-Version, während PS4-Besitzer bis Ende 2016 ausharren müssen.

 

Nicole Wetzel

Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.