Home » News » Rise of the Tomb Raider – Deutscher E3-Trailer veröffentlicht
Rise of the Tomb Raider

Rise of the Tomb Raider – Deutscher E3-Trailer veröffentlicht

Rise of the Tomb RaiderGute Nachricht für alle in Deutschland lebenden Fans von Rise of the Tomb Raider: Der E3-Trailer ist endlich auch in deutscher Sprache veröffentlicht worden.

Im Reboot konnten wir miterleben, wie aus der jungen Lara Croft die toughe Lady wurde, die wir alle kennen. In Rise of the Tomb Raider geht es nun darum, dass Lara ihre Erlebnisse aus dem Reboot verarbeitet und letzten Endes mit der Vergangenheit abschließt. Dass es dabei natürlich, ähnlich wie im Vorgänger, entsprechend hart zur Sache geht, können wir als sicher festhalten.

Gleichzeitig finden wir es spannend, wie Entwickler Crystal Dynamics sich dem eigentlichen Charakter von Lara widmet. Stand bisher in der Serie meist das Abendteuer im Vordergrund, ist es im letzten Teil und wohl auch in Rise of the Tomb Raider wieder so, dass die ganz persönliche Entwicklung der Serienheldin das eigentliche Hauptthema darstellt.

Während es im direkten Reboot darum ging, wie Lara den Kampf ums Überleben erlernt und gemeistert hat, dreht sich der zweite Teil darum, wie sie ihr Schicksal meistert und letzten Endes ihr Dasein als Grabräuberin akzeptiert. Für die Geschichte von Rise of the Tomb Raider schwingt übrigens ein weiteres Mal niemand geringeres als Rhianna Pratchett die Feder. Die Autorin ist in der Videospielbranche keine Unbekannte und schrieb unter anderem schon die Geschichten von Heavenly Sword, Mirror’s Edge und Price of Persia. Für kurzweilige Unterhaltung dürfte also gesorgt sein.

Was haltet ihr von der Neuausrichtung der Serie? Kann euch die neue Lara überzeugen? Werdet ihr bei Rise of the Tomb Raider zugreifen?

Hier nun der angekündigte Trailer von der E3 2014, diesmal allerdings in deutscher Sprache.

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=6YsSz5a2g5c“ fs=“1″ hd=“1″]

 

Über Matthias Holtmann

Matthias. Zocker seit den frühen Neunzigern, Schreiberling seit 2003. Bei Gameplane.de für die Kontrolle des wilden Redaktionshaufens mitverantwortlich. Er saugt alles auf, was irgendwie mit Spielen zu tun hat und schließt es in dem extra dafür eingerichteten Brain-Tresor ein. Egal ob Indies, AAA-Titel oder Casual-Schrott: Perlen gibt es für ihn in jedem Genre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

Enderal

Enderal – Diese Woche kommt die Skyrim Mod

Ich habe geschmiedet, gekämpft, kleinen Kindern bei Ihren Problemen geholfen, Vampire gejagt, wurde sogar selbst ...