Home » Plattformen » Playstation » Playstation 4 » Rise of the Tomb Raider – 20-Year-Celebration-Edition
Rise of the Tomb Raider

Rise of the Tomb Raider – 20-Year-Celebration-Edition

Square Enix kündigte an, dass für PS4 und PC die Rise of the Tomb Raider 20 Year Celebration Edition erscheinen wird. Vielleicht ist dies ein Versuch, die teils verärgerten PS4-Spieler zumindest etwas zu trösten. Im selben Zug bestätigt der Publisher auch das zuvor schon geleakte Erscheinungsdatum.

Neben dem Hauptspiel umfasst die Edition auch eine Story-Erweiterung mit dem Titel Blutsbande. Zudem wird diese Erweiterung PlayStation VR unterstützen und bietet somit etwas komplett Exklusives gegenüber den PC oder Xbox-Spielern. Die Story-Erweiterung entführt euch im Übrigen in das Croft-Anwesen, welches ihr in Laras Alptraum gegen eine Zombie-Invasion verteidigen müsst.

Außerdem enthält die 20 Year Celebration Edition den Koop-Ausdauermodus sowie alle bisher erschienen DLCs und zusätzlichen Outfits, Waffen und Expeditionskarten. Zum Koop-Modus wurde auch ein ausführliches Video veröffentlicht, welches euch den Ausdauermodus näherbringen soll.

Des Weiteren liefert die Edition einen neuen, brutalen Schwierigkeitsgrad, nämlich den Ultimativer-Überlebender-Modus. Hier müsst ihr ohne automatische Checkpoints auskommen. Euren Spielstand könnt ihr nur sichern, wenn ihr ein Lagerfeuer entzündet, dies kostet euch aber dementsprechend Ressourcen.

Die neuen Inhalte der 20 Year Celebration Edition können also mit Ausnahme der PlayStation-VR-Unterstützung auch von PC und Xbox One-Besitzern via DLC erworben werden. Es sei denn, ihr seid Besitzer des Season Passes, denn dann kommt ihr ohne zusätzliche Kosten sowieso in den Genuss der neuen Erweiterungen. Für PS4-Besitzer wird es logischerweise keinen Season Pass geben, da alle Inhalte ohnehin schon in der 20-Year-Edition enthalten sind. Außerdem gbit es für alle schnellen Vorbesteller der 20 Year Celebration-Edition ein limitiertes Artbook obendrauf.

Somit wird Rise of the Tomb Raider am 11. Oktober 2016 endlich auch für PS4 erscheinen.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Amazon

Amazon Cyber Monday – Deals und Angebote am 23.11.2017

Donnerstag! Bald haben wir die Woche hinter uns gebracht. Zum Glück gibt es aber bis ...