News PC Playstation Playstation 4 Switch Xbox Xbox One

Rime – 27 Minuten Gameplay

12. Januar 2017
Tim Horstmann

author:

Rime – 27 Minuten Gameplay

Rime ist das neue Werk der Deadlight-Entwickler von Tequilla Works. Doch wird der Titel auch überzeugen können? Lange war es still um das sympathische Puzzle Adventure, sogar mit einer Einstellung war unter Umständen zu rechnen. Doch zum Glück aller Spieler meldet sich das Team nun zurück.

Im Zuge von IGN First wurde erstes Gameplay veröffentlicht, welches uns in das Startgebiet des Spieles wirft. Es beginnt gemütlich und entspannend mit einem Spaziergang am Strand, doch schon kurz darauf bekommen wir erste kleinere Rätsel und Möglichkeiten zum Erkunden gezeigt. Die malerische Kulisse weiß zu überzeugen und zieht einen mit der wunderschönen musikalischen Untermalung sofort in ihren Bann. Ein ziemlicher Kontrast zu dem vorherigen düsteren Erlebnis in Deadlight.

Rime erscheint voraussichtlich im Mai 2017 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC.

 

 

 

Tim Horstmann

Seine Leidenschaft für Videospiele, entdeckte Tim bereits in seiner frühesten Kindheit, als er den C64 seines Vaters auf dem Dachboden entdeckte. Die erste eigene Konsole, der gute alte Super Nintendo kam bald und es war um ihn geschehen. Tim entdeckte seine große Liebe für japanische Rollenspiele, welche er bis heute nur so verschlingt. Am PC interessiert er sich hauptsächlich für westliche Rollenspiele. Doch auch den anderen Genres ist er nicht abgeneigt und spielt alles was eine gute Story bietet, oder kreativ ist.