Home » Artikel » Reviews » Review: The Weaponographist – Ein Computerspiel

Review: The Weaponographist – Ein Computerspiel

The Weaponographist ist ein lustiges kleines Hack & Slash vom Indie-Entwickler Puuba. Der Entwickler, der schon mit Concursion ein Spiel herausbrachte, das verschiedene Genres kreativ durcheinander wirbelte, hat sich also nun an ein Arena – Hack’n’Slay bzw. Dungeoncrawler gesetzt.

Es ist ein kleines Spiel für Zwischendurch geworden, der Weapornographist. Mit einem sehr (!) absurden Humor werden die gängigen Klischees des Ritters in der Fantasy und dessen Begegnung mit der bösen Hexe genutzt, um unseren eher arroganten Helden Doug McGrave von einem quadratischen Dungeon ins nächste zu hetzten und ihn dort Waffen, Lebensenergie und andere Belohnungen einsammeln zu lassen. Wir töten also geköpfte Henker, die mit Schwertern auf uns schlagen, nochmals, um danach dämonische Elfen mit Bögen und Mafiosi in Nadelstreifen, die mit Maschinengewehren auf uns halten (ich sagte bereits, dass es absurden Humor gibt, nicht?) ins Jenseits zu befördern.

Ja, ein Regenbogen - Einhorn
Ja, ein Regenbogen-Einhorn. Echt jetzt…

Natürlich gibt es in dem kleinen Dorf der Hexe, das der arrogante berühmte Dämonenjäger erst als nicht seiner Hilfe würdig erachtete, noch weitere Gesellen, die eurem nun verfluchten *hust* sagen wir, überzeugten Helden bei seiner Befreiung der Siedlung und im Kampf gegen diese Handlanger des Bösen helfen.

So haben wir den leicht übergewichtigen Magier mit seiner so grüüüüüünen Haartolle [Achtung, Bruce Willis – Referenz] und eine starke Frau, die an der Schmiede den Hammer schwingt. Natürlich helfen sie euch, dem WeaPORNNOgraphist (… Ich muss damit aufhören), bei euren Unternehmungen, verbessern eure gefundenen Waffen oder, besser gesagt, eure Fertigkeit im Umgang mit Selbigen.

Bei dem schnauzbärtigen Holzfäller und offensichtlichem Truhenliebhaber (ich musste spontan an die Scheibenwelt denken – IST das eine Referenz?) könnt ihr auch noch kleinere Upgrades und verbesserte Dropchancen schleimig käuflich erwerben.

Kerniger Truhenliebhaber
Kerniger Truhenliebhaber

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Devil May Cry HD Collection

Devil May Cry HD Collection – Ankündigung

Capcom hat bekanntgegeben, dass im kommenden Jahr die Devil May Cry HD Collection erneut auf ...