Home » Artikel » Reviews » Review: Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowser’s Schergen – Die Mario Bros. auf Abenteuerreise

Review: Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowser’s Schergen – Die Mario Bros. auf Abenteuerreise

Fazit

Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowser’s Schergen ist definitiv ein gelungenes Remake. Dank dem zweiten Bildschirm des 3DS und den Verbesserungen der Steuerung, wird das Spiel nochmal zugänglicher und übersichtlicher. Zwar hat Nintendo dem Titel eine neue, modernere Grafik verpasst, was Freunden des alten Grafikstils sauer aufstoßen könnte, doch ist diese neue Grafik sehr hübsch und auch zeitgemäß. Die Farben und der Kontrast kommen sehr viel deutlicher als noch damals beim Original heraus.

Die Handlung und die Dialoge hat man zum Glück unverändert übernommen. Die Geschichte ist total abgedreht und amüsant sowie liebevoll inszeniert. Gerade das Pseudogebrabbel der beiden Brüder ist unheimlich witzig anzuhören und auch sonst haben einige Dialoge durchweg für gute Laune beim Zocken gesorgt. Die Kämpfe sind nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer und daher sehr motivierend.

Selbst der Zusatz, die Schergen-Saga, konnte überzeugen. Dabei vor allem der dazugehörige Humor und die interessanten Story-Parallelen zur Hauptgeschichte. Ich war positiv überrascht, vielleicht gerade weil ich hier eher wenig erwartet habe. Die Schergen-Saga macht jedenfalls sehr viel Spaß und sollte nicht unterschätzt werden. Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowser’s Schergen kann damals wie heute überzeugen und ist somit für Fans sowie Neueinsteiger sehr gut geeignet.

Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen
Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowser's Schergen
Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowser's Schergen ist ein gelungenes Remake. Das absurde und humorvolle Abenteuer der beiden Brüder kann heute wie damals überzeugen.
Reader Rating0 Votes0
moderner, zeitgemäßer, sehr schöner Grafikstil
Handlung aus dem Original übernommen
Geschichte herrlich absurd, humorvoll und mit Überraschungen
Schergen-Saga sehr unterhaltsam, netter Zusatz
Schergen-Saga und Hauptspiel ergänzen sich gut
sehr einsteigerfreundlich, Tutorials überspringbar
unkompliziertes und dennoch herausforderndes Kampfsystem
großartiger Humor
überarbeitete Steuerung, gute Tastenbelegung
Touchscreen des 3DS sehr gut eingebunden, alles sehr übersichtlich
originale Soundtracks als sammelbare Gegenstände
für Fans und Neueinsteiger geeignet
kein 3D-Effekt
92
Großartiges, humorvolles Abenteuer!
Nicole Wetzel hat Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowser's Schergen auf dem Nintendo 3DS gespielt.
Das Rezensionsexemplar wurde uns freundlicherweise von Nintendo zur Verfügung gestellt.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Amazon

Amazon Cyber Monday – Deals und Angebote am 21.11.2017

Zweite Runde, neues Glück bei der Schnäppchen-Jagd der Amazon Cyber Monday Woche. Auch am 21. ...