Home » Artikel » Reviews » Review: Die Sims 4 – Fummlige Konsolen-WG

Review: Die Sims 4 – Fummlige Konsolen-WG

Fazit

Ich liebe Die Sims ja wirklich. Bei fast keinem anderen Spiel kann man so entspannen und gleichzeitig abstruse Geschichten erleben, wie bei der Lebenssimulation. Doch leider fühlt sich Die Sims 4 auf Konsole einfach nur wie ein krasser Rückschritt im Franchise an. Während Konsolen-Spieler schon von Beginn an auf rudimentäre Sachen, wie Kleinkinder oder Pools, zurückgreifen können, fehlen einfach sehr viele Inhalte, die es später in Form eines Erweiterungspacks separat zu erwerben gibt. Auch wenn man sich als Sims-Spieler bereits daran gewöhnt hat, für seine Haustiere extra zu bezahlen, ist das einfach ärgerlich.

Doch auch abseits davon hinterlässt die Portierung von Die Sims 4 einen faden Beigeschmack. So ist die technische Anpassung an die Konsolen-Hardware nicht ganz gelungen und die Steuerung verdirbt einem vor allem beim Erstellen eines Sims oder der Einrichtung des Hauses die Laune. Entsprechend ist Die Sims 4 leider nur ein schlechtes Sequel.

Die Sims 4
Mit der Konsolen-Version von Die Sims 4 hätte EA die Fans der Lebenssimulation überraschen können, doch leider ist die Umsetzung eher weniger gelungen und so nur für Hardcore-Fans zu empfehlen.
Reader Rating3 Votes72
Die volle Sims-Erfahrung
Interessantes Emotions-System
Einzigartiger Charme
Viele Möbel
Technisch unsauber
Steuerung eine Katastrophe
Erweiterungsflut
Ladezeiten
71
Hakelige Angelegenheit
Patrick Kirst hat Die Sims 4 auf der Playstation 4 gespielt.
Das Rezensionsexemplar wurde uns freundlicherweise von EA zur Verfügung gestellt.
Sale
Die Sims 4 - Standard Edition - [PlayStation 4]
Electronic Arts - Videospiel
44,41 EUR - 14,42 EUR ab 29,99 EUR
Die Sims 4 - Deluxe Party Edition - [PlayStation 4]
Electronic Arts - Videospiel
55,99 EUR

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Dark Souls II - Scholar of the First Sin (12)

Dark Souls Remastered – Die Ankündigung soll heute stattfinden

Habt ihr Bock auf eine Neuauflage von Dark Souls? Ja? Sehr gut, denn scheinbar bekommen ...