Home » News » Resident Evil – Vorstellung auf E3, kein Teil 7
Resident Evil

Resident Evil – Vorstellung auf E3, kein Teil 7

Resident Evil

Schenkt man den aktuellsten Gerüchten Glauben, dann erwartet uns auf der E3 ein neuer Ableger der Resident Evil – Reihe. Doch Vorsicht: Es soll sich hierbei nicht um den siebten Teil der Reihe handeln! Vielmehr soll es ein Spin-Off geben, das die Ereignisse zwischen dem sechsten und siebten Teil der Serie beleuchtet.

Betrachtet man die letzten Spiele der Resident Evil – Saga, dann werden bei dieser Meldung schnell Erinnerungen an Resident Evil: Revelations wach. Der Titel erschien ursprünglich für Nintendos 3DS und wurde, kurz nach dem Release des sechsten Serienteils, auch für die „großen“ Plattformen veröffentlicht. Das Kuriose dabei war damals, dass Revelations nicht nur wesentlich bessere Wertungen in Tests erhielt, sondern auch bei den Fans auf erheblich mehr Gegenliebe stieß.

Zwar hatte Capcom für Resident Evil 6 seinerzeit eine Rückkehr zu den Wurzeln der Serie angekündigt. Erreichen konnte man dieses Ziel aber nur bedingt. Lediglich die Leon – Kampagne ließ zu Beginn etwas Survival-Horror-Atmosphäre aufkeimen, verkam aber im weiteren Verlauf, genau wie die übrigen Heldengeschichten des Spiels, zu einer reinen Ballerorgie. So wurden vielerorts Stimmen laut, dass Capcom, spätestens seit dem fünften Hauptteil, nicht nur Zombies, sondern auch die Marke an sich ausschlachtet.

Im Vergleich dazu konnte Resident Evil: Revelations mit einer tollen Atmosphäre, schönen Gruselmomenten und einer unheimlichen Story punkten. Die Chancen stehen also gar nicht einmal so schlecht, dass uns mit dem nun zu erwartenden Spin-Off wieder einer der besseren Ableger ins Haus steht. Ob die Serie damit allerdings wieder an seine Sternstunden anknüpfen kann, bleibt abzuwarten.

Für welche Plattformen das Spiel erscheinen soll, ist bisher unbekannt.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Flip Wars

Review: Flip Wars – Lahme Mehrspielerrevolution

Im Rahmen einer Nintendo Direct wurde vor einiger Zeit ein Spiel mit dem Titel Project ...